Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
achsträger
#1
moin!
wenn ich das richtig sehe, unterscheidet sich der corrado g60 aggregateträger von dem vom golf 2 nur durch die beiden zusätzlichen laschen hinten, die noch mit der karosse verschraubt werden?
kann das einer bestätigen?

also ich meine jetzt das teil, wo auch das lenkgetriebe draufsitzt.
Zitieren
#2
Hi,
Frage würde schon im anderen Forum gestellt. Konkrete bestätigt, dass Golf2 und G60 gleich bis auf die beiden bewussten Laschen. Er schlägt vor Laschen auf Stoss anzuschweissen, verputzen und lackieren. Er sagt aber auch, dass dies offiziell nicht zulässig ist.
Zitieren
#3
Nachtrag
das xxxxxx... Korrekturprogramm. " Konkrete" sollte Konifere heissen.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Konrad,
ich wollte auf dem Thema nicht weiter rumreiten. Aber weil Du explizit fragst: Koniferen sagen in älteren threads, dass man einen originalen Leistritz VR6 Auspuff zwischen MSD und ESD nicht nachhaltig mittels Schelle dicht bekommt. Weil a.) nirgendwo eine ausreichend lange, gerade Rohrlän-ge und b.) Rohr teilweise gequetscht.
Zitieren
#6
Kannst den vom Golf 3 ohne Plusachse nehmen, musst halt die passenden Motorlager mitbestellen...
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#7
Beim Golf 3 unterscheiden sich die Achsträger nicht hinsichtlich Plus-/Standardachse. Ab Werk hatten die Sechsender-Aggregateträger aber nicht die Aufnahme für das fette Tilgergewicht.
So mein Wissensstand. Die Plusachse bildet sich erst wenn man das ganze Zeug dranbaut (Querlenker, Stabi, Koppelstange, Federbeine etc.).
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#8
GTFahrer,'index.php?page=Thread&postID=473163#post473163' schrieb:Beim Golf 3 unterscheiden sich die Achsträger nicht hinsichtlich Plus-/Standardachse. Ab Werk hatten die Sechsender-Aggregateträger aber nicht die Aufnahme für das fette Tilgergewicht.
So mein Wissensstand. Die Plusachse bildet sich erst wenn man das ganze Zeug dranbaut (Querlenker, Stabi, Koppelstange, Federbeine etc.).

Das ist korrekt. Als Zusatz dazu: Das Tilgergewicht kannst eh vergessen Wink
Zitieren
#9
Ihr habt recht, laut Teilenummern alle gleich...

https://www.autodoc.de/van-wezel/7146157 :thumbsup:
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste