Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann habt ihr das letzte mal einen Corrado im Strassenverkehr gesehen?
#21
Hi,
aber ich hab noch nie auf grosse Autos gestanden. Im Gegenteil - klein, schnell, gut ist mein Ideal. Erstaunlich wiederum, welch gut nutzbaren Innenraum der Corri trotz seiner " Kleinheit" bietet. Da hat der Corri in meinen Augen ein Alleinstellungsmerkmal, welches von VW gar nicht ausreichend beworben worden ist.
Zitieren
#22
Ohne zuviel in eine Randdiskussion zu verfallen: ich seh es auch als Vorteil. Erstmal, kleiner bedeutet leichter, was fahrdynamisch und für die Effizienz schonmal automatisch ein Plus ist. Zweitens, man kann mit dem Auto schlicht und einfach normal fahren, ohne sich auf vielen Strassen zu den Seiten beengt zu fühlen, was bei vielen aktuellen PKW der Fall ist. Auch beim parken und auch überholen (wenn es sich nicht ausgeht eine Kolonne zu überholen und man in der Lücke zwischen zwei Autos Platz finden muss) hat man Vorteile.
Einzig für die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten (schnelles AB-fahren) wäre längerer Radstand und Spurbreite von Vorteil.
Zitieren
#23
Jetzt geht's dahin. Heute wieder einen gesehen, auf einem Parkplatz vor Corona-Teststrasse. Leider Handy nicht mitgehabt, sonst hätt ich Foto gemacht. War einer mit Kennzeichen meines Bezirks. Von aussen leicht tiefergelegt, Motorbezeichnung von Grill entfernt, Felgen mit "6 breite Speichen"-Design (ähnlich den Storm-Felgen), Farbe bräunlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste