Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glasfaserhaube?
#11
Jep. Bin auch schonmal nen 16V gefahren. Der geht um enge Kurven schon ein Stück besser, bzw. fühlt sich generell ausgewogener und leichtfüssiger an. Wenn man aber nicht auf den 6Zyl Sound verzichten will, muss man eben nacharbeiten.

Ein User aus dem VR6Forum hatte mal eine Kohlefaser-Ansaugbrücke in Arbeit gehabt. Das wären auch nochmal so 5 kg gewesen, die man von ganz vorne und ganz oben weggebracht hätte. Leider lange nix mehr von ihm und dem Projekt gehört.
Zitieren
#12
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#13
Aja, hatte ich ja ganz vergessen: Felgen (und Reifen)! Auch um einiges wichtiger und kosteneffizienter als die paar kg die man mit einem GFK/Kohlefaser-Karosserieteil einspart.

https://www.reifenleader.at/ratschlage-r...engewichts
https://www.drivers-forum.de/portal/inde...ngen.1753/
https://www.audi4ever.com/forum/thema/75...tID=774080
Zitieren
#14
ein freund des trendes zu kutschenrädern am auto war ich eh nie.

die bbs rm012 wiegen 7,6 -7,7kg/ stk. die sind schon so ziemlich das leichteste
dazu reifen so 8kg/stk

da hab ich nur noch einsparpotential bei verwendung von plastekappen auf den ventilen Tongue
Zitieren
#15
Die OZ Chrono HT wiegen in 7x16 6,8kg... so mal als Vergleich Big Grin
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Meine WRD Mesh wiegen mit Reifen 16Kg Wink
8x16 mit 205/40 ... und der Abrollumfang ist minimal kleiner als deine Serien BBS RM würde ich sagen.

Es gibt also auch Alternativen zum Original. :prost
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#18
kannst du die ohne bördeln fahren und gibts die in 4-loch?
Zitieren
#19
Ja und ja... so hab ich es :thumbup:
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#20
solltest aber erwähnen das du nen Facelift hast...
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste