Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der VR6 aus Osnabrück, wieder in Osnabrück
#21
ja, leider - 3x gebremst und die beschichtung ist weg.
bei den ebc mit schwarzer versiegelung ist das besonders schade
aber wenigstens der andere teil ist noch ganz gut geschützt. das hält sogar einigermassen.

du hängst dich ja richtig rein :thumbsup:

wenn ich da an mich denke; ich rödel schon nen monat an diesem *piep*wärmetauscher /armaturenbrett rum.
kommt aber auch immer was neues dazu; der kabelsalat der vorbesitzer, defekte verriegelung der beifahrertür (knopf), hier ne dichtung, da ne schraube... :kotz
beim schwarzen mucken die kühlerschläuche der reihe nach, beim familiencadillac spinnt irgendwo auch die elektrik...nur der betagte lastesel - ein gänzlich ungepflegter 20 jähriger skoda octavia funktioniert bis auf ein leises auspuffröhren einwandfrei. :qts

warum gibts keinen spochtwagen aus der tschechei? Big Grin
Zitieren
#22
Haha, wie ich dieses Hobby liebe Big Grin

Aber schön, dass es nicht nur mir so geht. Mein Tscheche ist auch der absolut sorgenfreie Kilometerfresser, das 1.8T Cabrio Projekt schluckt derweil nur Geld und Zeit und fährt nicht 8-)
An den VR Achsen hängt es derzeit auch an allen Ecken, sodass ich hier mal an anderer Stelle weiter gemacht habt.
Neue Zündkerzen, neue Zündkabel, neues Motoröl mitsamt Filter uuuund ich habe endlich den Fehler für den superrunden Motorlauf gefunden.
Das KGE Ventil war fast umlaufend gebrochen.. Das gibt es als Passat, Corrado und Golf Ersatzteil aber nur mitsamt Ansaugschlauch, beim Sharan/Alhambra gibt es das aber einzelnd Big Grin

[Bild: xvm2bhog.jpg]

[Bild: lc7p5m6p.jpg]

So sieht es nun aus :thumbup:

[Bild: r4i4lnrv.jpg]

Ich suche nun noch eine nicht gebrochene Motorabdeckung (nicht vom 2.8er)!
Zitieren
#23
Kompliment zu diesem picobello Motorraum.Wie hast Du das hingekriegt? Eisstrahlen?
Zitieren
#24
cor-fan,'index.php?page=Thread&postID=473209#post473209' schrieb:Kompliment zu diesem picobello Motorraum.Wie hast Du das hingekriegt? Eisstrahlen?

Ganz ehrlich gesagt habe ich bis auf den Teiletausch und die Wartung noch gar nichts gemacht Big Grin Mein Arsenal an Reinigungs- und Pflegeprodukte ist noch unangetastet.
Vielen Dank für deinen Kommentar, allerdings gebührt der Dank allein dem guten Zustand bei Kauf. Ein bisschen mehr an Pflege wird aber noch passieren.
Ich habe nun noch eine Batteriehülle aus einem Golf 3 für 61Ah Batterien um meine 63Ah Batterie bekommen (1H0915411C):

[Bild: flo7zzbu.jpg]

Passt alles mit der Pluspolabdeckung (Die bei Kauf auch fehlte):

[Bild: pgl5uu42.jpg]

Dann soll der blaue Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel ja besser öffnen:

[Bild: ubqc23gm.jpg]

Und ein Bild zusammen mit meiner anderen Baustelle:

[Bild: fjle57yw.jpg]

Debo,'index.php?page=Thread&postID=473208#post473208' schrieb:Ich suche nun noch eine nicht gebrochene Motorabdeckung (nicht vom 2.8er)!

Irgendjemand? Smile
Zitieren
#25
2020 und der Fortschritt waren ein echter Rohrkrepierer.... Dodgy
Hier ist es aber ja auch sehr ruhig geworden... Undecided
Der Corrado steht nun seit Juli unangetastet, mir kam ein Umzug dazwischen...

Das ist zum Glück alles durch und ich hab neue Motivation.
Um meine top originalen Rückleuchten zu schützen hab ich mir kurzerhand was rotes fürs Heck besorgt..
Mal sehen was hier die Zeit über noch für Teile eintrudeln..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#26
Hey Leute.. hier tobt ja der Bär Big Grin

Meine Entscheidung ist gefallen, komplett Original kann es einfach nicht bleiben.
Um die Puristen nicht zu verärgern - ich werde alle Originalteile behalten...

Ich werde mir ein BBS Lenkrad und ein Satz Custom Recaros bauen. Originale fürs Facelift..... brauch ich euch nicht zu sagen Smile
Ein entsprechendes Felgenset ist unterwegs und ein KW V2 liegt auch bereits hier Cool

   
   
Zitieren
#27
Ich hatte ja von einem neuen Radsatz für den Corrado gesprochen - den möchte ich euch heute vorstellen Cool 
Ich liebe sie einfach - RS301, hinten umgebaut auf 8.5x17, vorne Original 7.5x17. Somit perfekt für den Corrado Heart

Der steht noch immer in seiner Garage, hat derweil eine neue Batterie von Banner bekommen und wird regelmäßig mal laufen gelassen. Dann startet er aber auch mit vollem Öldruck und bei der ersten Umdrehung. Wir haben schon tolle Autos Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#28
Wie sieht es mit der Eintragung der umgebauten Felgen aus? Ich habe vor ein paar Tage mit einen TÜV-Prüfer gesprochen, aber keine wirklich aussagekräftige Antwort bekommen.
Zitieren
#29
Huch eine fremde Antwort, das bin ich ja gar nicht gewohnt von euch Big Grin
Das wird wohl nie hundertprozent Legal möglich sein, da die umgebauten Felgen ja nie in der Konfiguration getestet worden sind.



Hey Leute  Wink   Wollte auch mal wieder was hören lassen, auch wenn ich nicht so viele News habe..



Mir kam so ein Audi dazwischen.. Irgendwie auch ne coole Schaukel  Cool

Ein Fahrzeug aus dem Bestand meines Onkels, leider etwas vernachlässigt.

Mit den diversen Baustellen auf der ToDo nimmt man sich natürlich gerne die Zeit für die Familie Wink



Den Corrado habe ich desöfteren besucht.. aber der steht leider noch immer  Dodgy

Ein schleichender Luftverlust hinten rechts am Corrado sollte einen Monat der Reifenschäden einleiten....

Aufgrund der Bildbeschränkung hier nun weiter im Text.....

So hatte ich dann zwei Wochen später einen Schockmoment, als am Daily die Reifen plötzlich um 220 Sachen ein interessantes und lautes Geräusch machten..
Karkassenbruch vorne beidseitig innen, bei ca 5mm Restprofil gleichmäßig..
Man konnte die Lauffläche von der Karkasse abheben, den Schraubendreher konnte ich 10 cm weit einschieben.
Dunlop SportMaxx.....
Kennt ihr das Auto eigentlich schon?
Passend dazu Platzer am MTB und am Cabrio verliert ebenfalls ein Reifen Luft... Undecided


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#30
Wunderschöner Rado und erst die Felgen. Ich für meinen Teil würd mir keine RS auf den Rado Schrauben und zwar nicht weil die nicht geil sind, sondern da die mittlerweile unbezahlbar geworden sind. Aber wenn der e nur rum steht ist das völlig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste