Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blitzer scharfgeschaltet
#1
neuer abzockkatalog

wie ich aus zuverlässiger quelle erfahren habe, werden jetzt die blitzer früher scharfgeschaltet.

während es sich bisher bei 'verstössen' unter 5km/h, teilweise sogar erst ab 10 km/h nicht lohnte, kostendeckend büssen zu lassen, werden die dinger jetzt wohl ab 1 drüber schon scharf.

lästiger nebeneffekt: je nach selbstbetrugstacho wird jetzt wohl von den meisten nicht mehr mit 45km/h vor einem hergeschlichen, sondern es dürfte sich so bei 40 einpendeln X(

golf-plus & konsorten werden wohl sogar eher bei 30-35 km/h liegen... :kotz
Zitieren
#2
Ich sehe das Problem, das man jetzt auch schnell mal den Lappen verliert aufgrund eines Missverständnisses. So gibt es ja zum Teil sehr ausgedehnte 30er Zonen. So ist es mir schon passiert, das mir nach der dritten Abbiegung gar nicht mehr bewusst war, das dort immer noch die 30 gilt. Es gibt dort keine 30er-Schilder mehr, wegen der Zone. So kann es dann passieren, das man in der Annahme ist, es gelten 50 und wenn man da noch knapp drüber ist (51 plus Toleranz) ist der Lappen weg. Ich denke dieser Fall wird den Einzug der Fahrerlaubnis in die Höhe schnellen lassen.

P.S.
Jenseits der Toleranz gab es vorher, zumindest bei uns, schon kein erbarmen mehr. Die letzten 3 Bescheide waren bei mir alle nur bis max. 5 km/h drüber.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste