Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 Schwingungsdämpfer ersetzen
#21
Der 1.8T hat so garnichts gemein mit dem 827er Block. Zumindest nicht die etwas moderneren Ausführungen davon.

Ich denke aber dass du ums basteln nicht rum kommst.
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#22
Zitieren
#23
G60Rado,'index.php?page=Thread&postID=472394#post472394' schrieb:Dachte zuerst auch das man länger Schrauben benötigen würde, aber sogar im Gegenteil. Der Fluid Dämpfer wird wie die Riemenscheibe ohne Originalen Dämpfer montiert. Sprich 35mm lange Schrauben gehen locker und die Originalen sind 100% länger da die ja durch den dicken Dämpfer gehen. Hab heute die Bestätigung von Fluidampr bekommen das der 1.8T Dämpfer funktionieren müsste, da ihre Dämpfer in einem breiten Spektrum arbeiten. Eine Garantie kann er mir natürlich nicht geben da er den Motor nicht genau kennt. Was ist der der Unterschied zum 1.8T Motor abgesehen vom Kopf? Der Rumpf müsste bis auf die Längeren Pleuel und kleineren Kolben halbwegs identisch sein?

also du willst jetzt den fluid nehmen, kein serien 1.8T, wenn ich das richtig verstanden habe?

abgestimmt auf längere pleuel und kleinere kolben würd ja auf meinen geplanten kurbeltriebumbau passen. vielleicht sollte ich gleichzeitig den schwung tauschen...
mal sehen ob serien-1.8T oder so ein fluid-ding
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
ich hab mir mal die funktionsweise dieser flüssigdämpfer angeguckt.
vom prinzip her ist die idee ja gut.
aber ewig halten werden sie nicht. da wird das gleiche silikonöl drin schwappen, wie z.b. damals in den vw-viskokupplungen (man erinnert sich: die 'differentialsperre' zwischen vorder und hinterachse)
die hatten die unangenehme eigenschaft, durch plörriger werdendes silikon ihre sperrwirkung immer mehr zu verlieren.

irgendwann rutscht also wahrscheinlich der stahlring in den dämpfern frei durch. hoffen wir, dass er wenigstens keinen krach macht dabei Big Grin
es kann auf jedenfall weniger passieren als bei einem sich auflösenden gummidämpfer
Zitieren
#29
naja die Fluid Dämpfer gibt es ja auch schon ewig und bis jetzt hab ich noch nie was schlechtes davon gehört. Meiner Meinung nach ist das der beste Ersatz. Werde berichten wie der Motor damit läuft und Bilder gibts natürlich dann auch.
Zitieren
#30
Motor läuft zwar noch nicht damit, aber ich hab euch hier mal ein paar Bilder gemacht:

[Bild: %3Ca%20href=][Bild: 7umaaexu.jpg]
[Bild: %3Ca%20href=][Bild: jkymfmrv.jpg]" [Bild: amq3n35l.jpg]"
[Bild: %3Ca%20href=][Bild: bf9jjxmr.jpg]" [Bild: %3Ca%20href=][Bild: pappx4nm.jpg]" "
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste