Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserkühler mit anderen Massen
#1
Hey,

da ich momentan meine Front vorweg habe, überlege ich ob ich mein Kühlerpaket tauschen sollte. So richtig gefällt mir das alles nicht. Warum muss der Wasserkühler so schräg stehen ? (Fahrerseite weiter innen)
Finde ich echt ungeschickt konstruiert da es dadurch dahinter bei mir recht eng zu geht. Nun habe ich mal etwas gemessen, und festgestellt das ich einen Wasserkühler mit max 300mm Höhe benötigen würde, damit er unter den Schlossträger passt. Doch da finde ich mal genau garnichts...
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#2
Ha endlich mal jemand der das so sieht wie ich. Ich fahr ja wie du den 1.8T. Ich überlege auch schon lang .... meine Meinung ist dass wir ums Zerschneiden der Frontbleche nicht rumkommen.
Ich wollt mir mal für den Winter n Kühler vom TT oder S3 besorgen und schauen ob da was geht.

Durch die Schrägstellung geht natürlich auch Anströmfläche verloren...
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#3
Sehr schön du verstehst mich Smile Aber habe gestern abend den Plan mal umgestellt Wink Fand keinen passenden Kühler daher habe ich mir die Kühleraufnahme mal angeschaut. Dort wird sehr viel Platz verschenkt !
Hatte noch ein Golf 2 Kühlerblech liegen was absolut identisch ist ausser der Luftführung. Das Teil habe ich zerlegt und mal nach meinen Vorstellungen zusammengepunktet, und siehe da der Kühler kann tiefer, somit unter dem Schlossträger verschwinden und auch gerade. Baue in den nächsten Tagen einfach nen komplett neuen Halter fürs Kühlerpaket und gut.
Aber der Corrado Kühler mit dem Anschluss oben drauf fliegt auch raus, da schaue ich mal was ich finde mit Anschluss nach hinten raus.
Gruss
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#4
Das hier wären die perfekten Masse aber der Quali traue ich nicht !

https://www.ebay.de/itm/Wasserkühler-Alu...1438.l2649
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#7
Jaaa der LLK ist eigentlich viel zu fetttttt. Würde ich auch nichtnochmal nehmen ! Lieber einen kleineren mit besserem Wirkungsgrad. Naja schaut man bei Wagner wird einem preislich echt schlecht :|
Hänge mal nen Foto an...

Ich kann wie gesagt max eine Gesamtbreite von 720mm verbauen als Wasserkühler und eine Höhe von inzwischen knapp 370mm. Somit fallen die Golf 4 Kühler leider raus da diese mit 400mm einfach die Höhe überschreiten. Der Polo / A1 Kühler ist von den Massen garnicht schlecht allerdings mit 26mm sehr sehr schmal. Sowas in der Art mit ca. 35mm. Er soll ja auch eine gewissen Kühlleistung erbringen.

Gruss & danke

[Bild: img_2396gljrg.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#8
So ich denke das Wasserkühlerproblem ist gelöst Smile Dafür das is das nächste Problem direkt am start Wink Na egal...

@konrad
ich schweisse nicht am Schlossträger rum, ich habe mir einfach eine komplett andere Kühleraufnahme gebaut, der Kühler steht nun gerade und es ist ein wesentlich grösserer Kühler möglich.

Kühler wird jetzt ein Sharan 1,9TDI Kühler mit den Gesamtmassen 715 x 375 x 34. Ich denke das sollte ausreichen, ne ganze ecke grösser als der Corrado Kühler.
Das Problem was ich erwähnte ist nun der LLK, aber egal der fliegt jetzt, nervte mich eh schon länger...

Aber seht selbst, wird natürlich noch gefüllert / grundiert und lackiert aber erstmal schauen was ich an LLK finde.

[Bild: 2zyjx4.jpg]

[Bild: 1urku3.jpg]

[Bild: 3m7jyu.jpg]

[Bild: 4lcjqt.jpg]

[Bild: 5e0knv.jpg]

[Bild: 6tqjai.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#9
was allerdings noch schöner wäre, wäre wenn der Kühler die Anschlüsse noch anders hätte, und zwar oben Fahrerseite, unten Beifahrerseite, aber sowas finde ich nicht...
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste