Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Düren
#1
Hallo der Markus hier,
ich wollte mich einmal Vorstellen, da ich seit längerem an einem VW Corrado schraube und dieser langsam aber sicher fertig wird.
Ich bin 32 Jarhe jung und komme aus Düren.Ich habe mir bereits 2014 einen VW Corrado 2.0 16V 9A Baujahr 1993 zugelegt.
Diesen habe ich nun langsam aber sicher zu einem sogenannten "Ringtool" umgebaut.Ich habe als erstes das ausgelutschte FK Fahrwerk gegen ein Bilstein B16 getauscht.Dann ist ein Käfig der Firma Pleie in den Corrado gezogen und im selben Zuge 2 Recaro Pole Position.Der Corrado ist innen komplett leergeräumt bis auf die vorderen Türpappen und das Armaturenbrett.Das Schiebedach habe ich ausgebucht und zugeklebt.Dann habe ich noch Zimmermann Bremscheiben vorne und hinten montiert.
Den Motor habe ich 2015 ausgebaut und komplett überholen lassen inklusive neuer Kolben+PLeuel und die Ventile wurden Glasperlengestrahlt.Zusätzlich ist eine Friedrich Gruppa A Anlage montiert und OZ Ultraleggera in 17 Zoll.
Ich hoffe das ich 2020 endlich zum Tüv fahren kann ,damit alle Umbauten eingetragen werden.Das soll es erstmal gewesen sein.

Anbei noch ein paar Bilder zum Fahrzeug,die "Folierung" ist allerdings bereits wieder ab.
Gru?

Markus
https://www.directupload.net/file/d/5627...57_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5627...h2_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5627...y3_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5627...7k_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5627...bo_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5627...bj_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5627...8h_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5627...fv_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5627/fby6kg88_jpg.htm
Zitieren
#2
ich will ja einen neuling nicht gleich durch lästern vergrätzen.... aber ringtool und zimmermann-scheiben?
und die leistung von gnadenlosen 136ps bleibt serie?
:pokal
wenn dus nur aus spass am schrauben machst und es dich nicht stört, dass dir gut bestückte famililiendiesel wegfahren, ok.


but welcome nonetheless :prost
Zitieren
#3
Willkommen, bin (war) ebenfalls im Kreis DN unterwegs.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2019-heute: T4 California Coach mit Hochdach in marsalarot
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz

2011-2012: Golf 3 GTI 16V
2010-2011: Golf 3 GL
2005-2007: Audi 100 C4 Sport 2.8 + LPG
2000-2005: Golf 3 GTI
Zitieren
#4
konrad,'index.php?page=Thread&postID=471335#post471335 schrieb:ich will ja einen neuling nicht gleich durch lästern vergrätzen.... aber ringtool und zimmermann-scheiben?
und die leistung von gnadenlosen 136ps bleibt serie?
:pokal
wenn dus nur aus spass am schrauben machst und es dich nicht stört, dass dir gut bestückte famililiendiesel wegfahren, ok.


but welcome nonetheless :prost
Hi,

Naja ich seh das so als Anfänger was die Nordschleife angeht sollten 136ps wohl mehr als ausreichend sein.Der Spass am schrauben steht sowieso immer im Vordergrund
Zitieren
#5
Hallo und willkommen Smile

Leider ist auf Deinen Bilder das Auto nie ganz zu sehen Wink

Der Weg ist ja das Ziel :thumbup:
instagram: thorsten53i
Zitieren
#6
Hi,

Werde nächste Woche mal versuchen Zeit zu finden ein paar ordentliche Bilder zu machen.
Zitieren
#7
:laola :laola
Herzlich willkommen...
:laola :laola
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#8
Da scheint das Interesse am Forum auch gleich wieder eingeschlafen zu sein .... schade... letzte Aktitität 17.Nov.´19
instagram: thorsten53i
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste