Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheibe vl Fensterführung
#1
Hallo,

die vorderen Seitenscheiben werden ja seitlich noch geführt. Mich würde mal interessieren wie die Scheibe an der Führungsschiene Richtung Türschloss befestigt ist.
Gruss
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#2
zwar schon ewig her, dass ich die türverkleidung mal runterhatte, aber die scheibe an sich ist nur unten mit 2 schrauben (10?) verschraubt.
und diese rollen sind nur in den scherenheber geklipst.-

oder was meinst du?
Zitieren
#3
Ja das ist der Scherenfensterheber selber is mir klar aber Richtung Türschloss gibt es noch eine Führungsschiene
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#4
Nr 25 auf der Zeichnung

https://7zap.com/de/catalog/cars/Volkswa...00::155000
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#5
Die Zeichnung lädt bei mir nicht, keine Ahnung warum. Die Scheibe ist in den Führungen nur herein geschoben. Die Führungsgummis sind auf die Metallhalter ebenfals nur aufgedrückt.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#6
Nach einem Neustart des PC kann ich die Zeichnung nun sehen. Nr. 25 ist die Gleitschiene für den Scherenheber. Die ist genietet. Die Nieten sind ja dabei angegeben (Nr.26).
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#7
Und woran liegt es, dass die etwas geöffnete Seitenscheibe klappert? Lose sind die beiden Klemmbacken jedenfalls nicht, doch dafür wackelt die Scheibe hin und her wie ein Kuhschwanz. Dachte auch, die Führung von der Scheibe ist ausgeschlagen.

Probierts mal mit dem Link: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/corra...37-155000/
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#8
Genau darum geht es !!! Die Scheibe ist heruntergelassen oder halb herunter am klappern ! Besonders komplett heruntergefahren und die Tür zumachen !
Ich meine anliegen zu haben das an der äusseren Führungsschiene (Nr 25) ein kunstoff / Gummiklotz ist an dem die Scheibe "eigentlich" irgendwie befestigt war / sein sollte.
Das nervt mich die ganze zeit schon seitdem ich den Corrado habe, habe es aber erstmal vernachlässigt da man dort ohne grosse Sauerei nicht mit Scheibenkleber rankommt.
Wäre die Führung an der Scheibe befestigt dürfte es wesentlich ruhiger sein.
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#9
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#10
klappern kommt eigentlich fast immer von den führungsrollen in der scheibe unten (die noch für nur 35$/stk erhältlich sind in den usa :2D ) oder wenns metallisch klingt, die arme der schere.

die rollen würd ich mir eher aus einer teflonstange drechseln lassen....

auf so halber höhe hat die scheibe immer etwas spiel, weil ja die schräge vorn nicht geführt wird und frei in der luft hängt.
wenn diese zusatzführung an der scheibe wirklich ab ist, hilft nur wieder kleben.

leute, freut euch, dass die karre keine rahmenlosen scheiben hat. wenn da erst der klapperstorch drinsitzt...


wenn ihr noch geduld habt, ich habe unlängst einen richtigen scherenheber in aktion gesehen, von dem ich meine, dass man ihn an den rado adaptieren könnte.
nicht dieses vw-gedöns mit halb schere, halb seil :qts

ich arbeite grad dran, ein versuchsobjekt zu ergattern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste