Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativteil für Durcksensor / Unterdrucksensor / Unterdruckgeber analoges G60 Tacho (357907346B Motometer / 35790...
#1
Gibt es Alternativen zu der Unterduckdose des analogen G60 Tacho? Meine Verbrauchsberechnung spinnt jetzt total rum. Optimal wäre ein Drucksensor mit passenden Werten aus dem Elektronikbereich. Hat jemand Infos zu den Werten? Ich weiss nur, das es laut Teilekatalog ein 2 bar Sensor sein soll.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#2
Zitieren
#3
ich wollt mich die tage eh endlich mal an die tankanzeigeninvertierung begeben.
bei der gelegenheit kann ich ja mit dem labornetzteil 5v auf einen 'losen' mfa-geber legen, und messen, was bei einem bar umgebungsdruck so angezeigt wird. damit kann ich rückschlüsse auf das bauteil ziehen.
Zitieren
#4
Zitat:... die luftleitung bereits auf festen sitz/undichtigkeit gecheckt ...
Ja klar. Alles schon tausendmal nachgesehen. Hatte ja von Anfang an Probleme damit. Da lag ich aber nur knapp daneben und es waren alle Schläuche tutti. War wahrscheinlich das Anfangsstadium. Jetzt bin ich bei 99,9 l/100 km. Der MAP-Sensor vom MStg. hat sich auch schleichend bei mir verabschiedet. Und ich habe eine Ladedruckanzeige drin, die von dem Schlauch abgeht und wo ich den Druck sehen kann.

Zitat:spannungsregler
Wenn der kaputt wäre, würde ja auch die Tankanzeige und Kühlmitteltemp. spinnen. Da ist alles i.O.

Zitat:191907346J
Der Sensor ist ab F 50-M-000 001>> 50-N-035 000. Ob der die selben Werte hat, kann ich nicht sagen. Zumindest die 2 bar hat der auch. Die runden müssten dann vom alten Modell >> M sein, allerdings habe ich bei dem defekten ein Motometer. Da Motometer und VDO eine unterschiedliche TN haben, werden die sicherlich auch andere Werte aufweisen.

Neue gibt es noch bei CP, allerdings zu den bekannten Preisen von 200 und 230 Euronen, je nach Hersteller.

Zitat:... kann ich ja mit dem labornetzteil 5v auf einen 'losen' mfa-geber legen ...
Das wäre mal was. Läuft der mit 5 V? Wäre toll, wenn es dafür was im Elektronik-Laden geben würde. Das sichert längerfristig die Ersatzteillage und macht es zudem preiswerter.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste