Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich gerade an meinem Corrado gemacht habe...
#11
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Elring 627.811 "Dichtung, Zylinderkopf"
Elring 819.817 Zylinderkopfschraubensatz
Elring 915.653 "Dichtung, Zylinderkopfhaube"
Elring 825.042 "Dichtungssatz, Ventilschaft"
Hella 6PT 009 107-241 "Sensor, Kühlmitteltemperatur" für Klimatronic
Elring 705.705 Dichtstoff
Mahle 030 31 N0 Kolbenringsatz
Febi Bilstein 01101 "Lagerung, Motor"
GLYCO 71-3694/4 STD Pleuellager
VICTOR REINZ 81-19299-10 "Wellendichtring, Nockenwelle"

Aus der Liste sollte ersichtlich sein was ich gemacht habe.
Eine Einspritzdüse wurde ersetzt. An den Dichtungen die ich vor kurzem ersetzt habe lag es nicht.

So wie es aussieht kommt noch ein neuer alter Ausgleichsbehälter rein der neue von Topran ist in der Mitte undicht.
Das Motorlager ist noch geplant. Die lange Schraube die durch den Aggregateträger geht ist zu sehr verrostet.
Michael
Zitieren
#14
und ein neuer gebrauchter Zündverteiler weil beim alten der Hallgeber den Winter nicht überstanden hat.
Michael
Zitieren
#15
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#16
...mal von Weitem geschaut. :whistling: Wird langsam mal Zeit.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#17
Bremskolben haben letztes Jahr Fahrerseite, und dieses Jahr Beifahrerseite zum hängen angefangen. Waren etwas gerostet, obwohl ich nie im Regen fahre. Wurden gewechselt.

Scheibenwischer wurden über die Jahre progressiv schlechter. Das Problem ist der Anpressdruck - die Federn in den Armen wurden mit der Zeit wohl schlechter. Wurde durch moderates abschleifen der Anschläge gelöst.
Zitieren
#18
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#19
Thx für den Tip Ron. Die Flüssigkeit war in der Tat etwas alt. Die wurde auch gleich mitgewechselt, hatte ich zum erwähnen vergessen.
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste