Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempomat steuergerät
#1
Hallo erst mal

Ich hab mir für meinen 93er vr n Tempomat aus einem 35i besorgt.

Ich wollte heute mal schauen, wo das Steuergerät seinen Platz findet. Mir wurde gesagt, hinter dem tacho an der spritzwand. Ich kann da keinen Platz für das Steuergerät finden...

Kann mir jemand dabei helfen? Evtl auch mit Bildern?

Gibt es eine einbauanleitung?

Mfg rocky
Zitieren
#2
Sind zwar nun keine perfekten Bilder, aber sie sollten weiterhelfen:

[Bild: dsc_01511ckje.jpg]

[Bild: dsc_0241avklg.jpg]

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist das Steuergerät nur mit einem Klebe-Pad an diesem Zwischenblech angeklebt, statt verschraubt.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#3
Hab es versucht, wie auf deinen Bildern...
Das schaut bei mir nicht so aus, als würde es passen...
Ich komm da nur auf einen Stehbolzen...

Bilder einfügen raff ich leider nicht.

Bin echt ratlos.
Zitieren
#4
Dazu musst du einen Bilderhoster wie http://www.abload.de benutzen. Bilder von Festplatte auswählen, hochladen und den angezeigten Direkt-Link für Foren kopieren und hier einfügen.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#5
Ah cool. Danke

Ich denke, ich hab das strg jetzt hin bekommen.
Hab die halteplatte vom Steuergerät (Passat) abgeschraubt und das strg an den 2 Laschen in die strebe rechts geschraubt. Hängt jetzt ungefähr so wie bei dir drin.

Danke Wink
Zitieren
#6
Steuergerät wird mit einer Schraube verschraubt.
Zitieren
#7
Ist die Verbindung formschlüssig, da nur eine schraube?

Mfg
Zitieren
#8
Bei mir rappelt da nix.

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/corra...07-207000/

Da ist nur eine Schraube aufgeführt.
Zitieren
#9
Hmm, wo befindet sich der einbauort laut Zeichnung?

Hab es jetzt so wie Ron drin.

Mfg
Zitieren
#10
Einbauort: So wie auf meinen Bildern ist es original. Das Stg. wurde noch nie ausgebaut. Der Wagen ist noch 1. Hand.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste