Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderungen und H-Kennzeichen
#11
Was hat man von dem H-Kennzeichen?
Versicherung ist billig wie noch nie(Typklasse), es ist kein Diesel, man kann in jede Stadt rein...
Nur weitere unnötige Auflagen um H zu bekommen...
Zitieren
#12
Na ja,
bisher dachten viele damit den rettenden Hafen zu erreichen - ich auch - und von allen Fahrverboten verschont zu werden. Denn auch Euro 1 und Euro 2 Benziner, wie unsere Corrados, fallen (je nach Stadt) unter die Fahrverbote. In Stuttgart ist das wohl nicht der Fall, in Köln, Essen, Hamburg usw .aber ja.
Also warum dann noch H? Ich weiss es auch nicht. Evtl. geringer Steuervorteil, denn es gibt ja neuerdings Saison-H. Und in einigen Städten ist man ja vom Fahrverbot befreit( Stand heute).
Zitieren
#13
Zitieren
#14
sehe ich auch so
ich zahle 170 EUR mit Vollkasko
und da ich jetzt endlich für hinten ein kleines Kennzeichen bekommen habe und das H nicht draufpasst ist es mir eigentlich Wurst
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#15
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#16
Also das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich will das H einfach haben als Statement "ich bin ein Oldtimer". Wenn es natürlich finanziell nachteilig ist muss ich schauen, ob es mir das wert ist.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#17
Corrado-Achim,'index.php?page=Thread&postID=470317#post470317' schrieb:Es gibt von AP 30/20 Federn, oder halt ein H&R Gewinde. Denn neue Dämpfer willst du ja auch verbauen. Einen leichten Keil solltest du schon einplanen damit
er am Ende gerade steht. Serien G60 sind optisch auch tiefer als ein 2.0 Facelift. warum auch immer das so ist...

Ich finde maximal Teile für andere Motorisierungen. Hast du da einen konkreten Link parat für mich? 2.0 85kW MKB: ADY

Vielen Dank schonmal....
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#18
Hätte ich einen 16V, G60 oder VR6, dann wäre ich jetzt fündig...
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#19
Sry ich hab mich vertan , ich meinte 40/30

Das andere wäre Eibach mit 30/25

Beides für deinen 2.0 , wobei du aber vorher nochmal ins Gutachten schauen musst und Achslasten vergleichen musst.
H&R 35/35 neigt zum Hängearsch, genau wie (leider) Vogtland damals bei mir mit 35/35 .

Nun habe ich das H&R Gewinde und bin sehr zufrieden... da wäre auch 40/30 möglich ohne Hängearsch Wink
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#20
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste