Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderungen und H-Kennzeichen
#51
Also sollten mir eigentlich Federn reichen. Aber die Dämpfer sind noch die ersten, haben 194 tkm runter und sehen nach 10 Jahren Standzeit für mich nicht mehr gut aus (siehe mein Thema unter Projekte). Von daher ist die Entscheidung doch nicht so leicht. 30 bis 40 mm rundum darf es runter gehen, aber... ich möchte es zwingend H-fähig erreichen und da wird es dann doch wieder schwierig - oder teuer.

Ich glaube, durch die neuen Räder komme ich einen halben Zentimeter höher, davon ausgehend dann 40 mm...

Habe eine schmale Lippe verbaut.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#52
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#53
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#54
Interessanter Link! Danke!

Was ich also nicht bedacht habe oder mitberechnen konnte ist, dass der 205er Reifen zwar 1 cm breiter ist, aber sich auf 1 Zoll mehr Breite zieht, somit noch ein bisschen flacher wird? Ansonsten lag ich glaub ich ganz gut mit meinen Gedankenspielen.

Ich finde H&R Cupkit für den Corrado 40/40 tiefer für den halben Preis des H&R Twintube Version 1. An sich super - aber nur VR6. ;( Mir fehlt eine brauchbare, auf mein Fahrzeug gefilterte Liste.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#55
Gehe ich über den Produktfinder von H&R und wähle mein Auto aus, komme ich zu diesen beiden Gutachten:

Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerke
35865-2 Baujahr 89>96 (2WD) Tieferlegung VA 40-70 Tieferlegung HA 30-60
Hinweise 12 13 17 32 65 Gutachten Zur Händlersuche
36865-2 Baujahr 89>96 (2WD) Tieferlegung VA 40-40 Tieferlegung HA 30-60
Bemerkungen härteverstellbar/damping force adjustable
Hinweise 12 17 32 65

Beide aus 2011, also nicht "alt genug".

Was auch immer ich da vorher gefunden habe (mit Nachtrag Corrado), war wohl ein anderes Fahrwerk.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#56
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#57
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#58
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#59
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste