Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderungen und H-Kennzeichen
#1
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#2
Hi,
zulässig sind ja Veränderungen, die in den ersten 10 Jahren nach ERSTZULASSUNG möglich waren. Mit einem entspr. Fahrwerk, das damals schon zulässig war, sollte also Deine Tieferlegung möglich sein.
Aber "country look ". Ich erschrecke oft wie tief sich mein originaler Corri hinter neuen Autos versteckt.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Also auch meinen Wissenstands nach, gelten die 10 Jahre ab Erstzulassung.

Alles mit Der DEKRA abgeklärt.

Habe das ganze Gerade mit nem 2er Golf durch. 86er Baujahr. Da sollte auch ein Gewindefahrwerk rein, da blieb nur H&R. Die Gabs mit Gutachten ab 43kw 1991.

Eintragung ist/wäre nur ein Gewindefahrwerk mit einer Gutachtenerstellung, in meinem Fall, bis 1996 möglich.
Zitieren
#6
Ich danke euch. Egal wer von euch recht hat, bei mir kommt es mit 10 Jahren ab Erstzulassung und 10 Jahren nach Auslauf der Baureihe ja bis auf 5 Monate aufs Selbe raus. Smile

Ich habe auch gehört dass jemand die glorreiche Idee hatte, die 1990er Autos beim H auszusetzen. Das halte ich für ein laues Lüftchen, und wenn es doch so kommt, dann würde ich halt ohne H fahren. Ich möchte aber auch nichts machen, womit ich mir das H verbaue, wenn ich es theoretisch kriegen könnte.


@cor-fan
Klar ist der Corrado insgesamt flach, aber im Radhaus ist trotzdem massig Luft und da möchte ich optisch ein wenig gegensteuern. Ich habe auch lediglich an 40/20 mm gedacht, um dezent zu bleiben. Ich habe schon geschaut und fürchte, ein Gewindefahrwerk ist die einzige Lösung, zumindest habe ich nichts in Richtung 40/20 mm gefunden. Ich habe Angst, dass bei meinem leichten Motörchen und gleicher Tieferlegung vorne wie hinten der Arsch hängt, das würde schrecklich aussehen. Wink
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#7
@ Der Salzmann,
da gehe ich mit Dir kondom, dass man nicht weiss, was sich der Amtsschimmel bezüglich H- Kennzeichen noch alles ausdenken wird. Manche plädieren ja auch für eine 40jährige Frist. Ich bin jetzt soweit, dass ich jede Minute mit dem Corri be-wusst geniessen werde. Im Frühling noch einmal auf die Autostrada bevor das Tempolimit kommt. Und dürfen unsere Oldies überhaupt noch "raus", wenn alle autonom flippern, Zeitung lesen, konferieren oder mit ihrer Iische rummachen.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#10
Es gibt von AP 30/20 Federn, oder halt ein H&R Gewinde. Denn neue Dämpfer willst du ja auch verbauen. Einen leichten Keil solltest du schon einplanen damit
er am Ende gerade steht. Serien G60 sind optisch auch tiefer als ein 2.0 Facelift. warum auch immer das so ist...

In dieser H Abnahme ist auch viel Spielraum und jede Prüforganisation behandelt dieses Thema anders. Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt.
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste