Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederauferstehung meines originalen 1995er Corrado
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Habe mal Batterie angeklemmt, gestartet und laufen gelassen, bis Wasser und Öl auf Temperatur waren, ein bisschen rangiert (Bremskraft funktioniert noch Big Grin ) und die Räder gepumpt und gedreht. Nachdem der Lüfter fertig war mit Nachlaufen, Batterie wieder abgeklemmt. Auffällig war nur wieder, dass viel weißer Rauch kam über die gesamten 20 Minuten.

Tachoblende, Lautsprecher vorne... dafür müsste der Corrado raus aus der Garage, um Platz zu haben zum Arbeiten. Gibt das Wetter momentan nicht her. Schätze mal, dass ich im März die "Winterarbeiten" für die neue Saison ab April mache. Die Wischerarme vom Lupo muss ich auch noch anbauen.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Hi,
"weisser Rauch". Vermutlich/ hoffentlich nur Kondenswasser im Auspuff. Aber 20min lang?
Zitieren
Ja, das macht mich auch was stutzig. Wenn ich fahre, was ja jetzt nicht geht, wird das weniger oder geht weg. Ich muss da immer an Kopfdichtung denken.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Hi,
einmal im Winterschlaf lass ich meinen VR6 mal ne Stunde im Stand laufen. Hatte auch mehr als ne halbe Stunde weissen Rauch. Dann war alles gut.
Zitieren
Symptome einer defekten Zylinderkopfdichtung kann man schnell googeln.
Ich tippe aber auf Kondenswasser im Auspuff. Denn so richtig warm wird er im Leerlauf nicht. Ich lasse meinen nicht mehr im Winter laufen. Ich finde man schadet mit der Kondenswasserbildung mehr als ein Warmlaufenlassen nützt. Wenn ich bei mir sehe was für Riesentropfen am Auspuff danach hängen  Sick
Zitieren
Hi,
ich weiss, da gehen die Meinungen auseinander. Aber ich komme auf 100 Grad Öl und 85 -90 Grad Wasser. Ab 80 Grad Öl dreh ich ihn rhythmisch auch höher.
Zitieren
Ich habe auch die letzten 2-3 Minuten dieser 20-minütigen Aktion die Drehzahl auf 2500 bis 3000 gehalten. Wasser war da laut Anzeige auf Temperatur, Öl durch das Laufen im Stand bei etwa 80 Grad. Bei 86 Grad ging der Lüfter an, bis 88 Grad bin ich gekommen, 90 Grad wäre Betriebstemperatur. Ich weiß auch nicht, wie gut oder schlecht das jetzt war. Ich wollte auch einfach nochmal die Bremse betätigen, um mich da zu beruhigen (ABS Hydraulikblock).
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
also ab 90 Grad Öl Dreh ich ihn durchaus mal kurz über 5000 U/min. Fahre ihn dann mal etwas im Parkhaus und betätige die Bremsen. Sollen ja im Winter fit bleiben
Zitieren
Gestern eine erste kleine Runde gedreht. Der Kilometerstand bei Saisonbeginn 194.661.

Demnächst dann mal ein bisschen weiter am Corrado werkeln. Lautsprecher, Tachorahmen, Kniepolster...
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste