Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterprojekt mein neuer Motor
#31
Endspurt, heute noch die Dichtungen an die erweiterten Kanäle angepasst, einbaufertig Smile
[Bild: 20180124_165250.jpg]
[Bild: 20180130_183419.jpg]
[Bild: 20180130_183433.jpg]
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#32
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#33
das Getriebe ist lackiert und angebaut
jetzt noch den Motorraum säubern und die Kabelbäume aufarbeiten
ich will die brüchigen Kunststoffummantelungen entfernen und neu wickeln
dafür habe ich mir Gewebe Tape besorgt, mal sehen wie es aussieht
[Bild: 20180215_191200.jpg]
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#34
diese Woche war Hochzeit
und er .......läuft :thumbsup:
jetzt ist erst mal Pause,Wintereinbruch -8° da macht es keinen Spass
wenn es wärmer wird Zündung eistellen, Feinarbeiten und dann ab dem 1.5.einfahren
dann Abstimmung bei Dominik ???[Bild: 20180312_165839.jpg]
[Bild: 20180312_165851.jpg]
[Bild: 20180317_133132.jpg]
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#35
am Wochenende war endlich mal schönes Wetter, also rausschieben und Zündung einstellen
Start in der Grundeinstellung und warmlaufen lassen, Abbruch, Hitzeschutzband am Fächer fing an zu rauchen
also Verteiler etwas früher dann ging es
Zündung eingestellt, bin zufrieden, Leerlauf trotz leichter Schwungmasse recht stabil
heute kamen die Abstandshalter für die Unterdruckschläuche, also eingebaut, Wasserschläuche und Kabel noch ordentlich verlegt
Chip ausgebaut, geht morgen zu Theibach zur Grundabstimmung
dann warten auf den 1.5.
gemütlich Einfahren (ich hoffe ich habe genug Geduld)
[Bild: 20180327_181015.jpg]
https://picload.org/thumbnail/daiccwca/2...181009.jpg
https://picload.org/thumbnail/daiccwir/2...180952.jpg
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#36
Nachtrag Fotos
[Bild: 20180327_181009.jpg]
[Bild: 20180327_180952.jpg]
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#37
Sollte es nicht normal sein dass am Anfang das Hitzeschutzband etwas qualmt ?

PS: tolle Arbeit hast da gemacht, gelb/blau nicht gerade meine Fabrbkombi aber Endergebnis ist top.
Hoffe für dich läuft auch gut :thumbsup:
Zitieren
#38
Ja, dass qualmt Anfangs richtig stark. Aber so nach 5-10min ist alles gut 8-)
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#39
Ich lebe noch
musste erst mal alle nötigen Frühjahrsarbeiten am Haus und im Garten erledigen
letztes Wochenende endlich Freizeit und schönes Wetter
- Anbaden im Pool bei 23°
- Rote Nummern an den Corrado geschraubt und erste Runden gedreht
Motor läuft sauber, aber kleiner Rückschlag, Thermostat macht nicht voll auf
ich Blödmann hab einfach vergessen es bei einem Motor der 17 Jahre stand zu wechseln
aber es gibt schlimmeres
ich hoffe das Neue Thermostat noch zum Wochenende kommt, dass ich am ersten Mai eine ordentliche Stressfreie Runde drehen kann
ich freue mich schon auf die Treffen in diesem Jahrhttp://www.vwcorrado-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#40
Motor läuft super, erste Ausfahrt war toll
einige haben mich gefragt, warum hast du die Schläuche blau gemacht?
ganz einfach

blau ist für Luft und Wasser Zertifiziert

hab ich also mal ein Problem und werde vom ADAC in eine zertifizierte VAG Werkstatt abgeschleppt und der geschulte Schlosser schaut rein

einfach, blau ist Wasser und Luft, der Rest müsste der Motor sein ......?????? ;(
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste