Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado VR6 vs G60 im getunten Zustand
#1
Hallo,

Ich hab im Internet schon recherchiert und viele Themen G60 vs VR6 gelesen.

Letzten endes Beschleunigt der G60 wohl deutlich schneller allerdings holt der VR6 bei höheren Geschwindigkeiten auf und geht klar schneller als der G60.
Was ich gelesen habe ist der G60 also spritziger zumindest wenn wir jetzt keine höheren Geschwindigkeiten anpeilen.

Gefunden habe ich jedoch leider nur ältere Threads und es ging immer um Serien Fahrzeuge, mich interessiert inwiefern sich das verhalten des VR6 ändert wenn man ihm einen Turbo umbau verpasst?
Wird er dadurch dann auch spritziger bei 0-100 oder Ampelsprints oder bringt das hierfür nichts?

Mir geht es rein um die Beschleunigung Endgeschwindigkeit ist mir relativ egal.

Mit tuning meine ich so ca. 300ps.
Zitieren
#2
Wenn es das Differential nicht zerlegt ist er dann wohl deutlich schneller... :thk

warte mal... meinst du eine europäische oder asiatische Schwalbe? :ablach
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#3
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Der VR beschleunigt auf 100 in rund 7,3 Sekunden, der G60 in rund 8,4. (Messwerte diverser Zeitschriften)

Beim G60 müssen mit 1 PS rund 6,97 KG Masse bewegt werden, beim VR nur 6,37 KG.

Das ist also ein rein subjektives Empfinden.

Beim G60 liegt durch den G-Lader, der sich ja ähnlich einem Kompressor verhält schon im unteren Drehzahlbereich der maximale Drehmoment an. Beim dem reinen VR6 als Sauger erst ab 4200 rpm, dafür aber wiederum mehr.
Dies kann man übrigens sehr schön mit einem VSR ändern. Ein Traum wie sich der VR dann fährt Wink

Also Deine Aussage oben, dass der VR in der Beschleunigung langsamer ist kann von keinem Test oder Prüfstandslauf belegt werden.
Zitieren
#6
Mal abgesehen davon steht ein Turboumbau in keinem Verhältnis zur angepeilten Leistung. Weder vom Aufwand noch von den Kosten her. Selbst einen Kompressorumbau finde ich nicht attraktiv aus o.g. Gründen.

Versteif dich nicht auf die Zahlen. Schau dass du beide Versionen mal probefährst und zwar original. So massiv ist der Unterschied nicht.

Plane jedenfalls ein ordentliches Budget beim Corrado ein. Günstig ist der in jedem Fall nicht, zumindest bei den Unterhalts-/Instandhaltungskosten.
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe würde also ein originaler VR6 auch bei einem Ampelsprint 0-50km/h am G60 der ebenfalls absolut Serie ist vorbeiziehen? Es kommt einem also nur subjektiv nicht so vor oder wie?
Oder vesteh ich den beitrag falsch?
Ampelsprint ist übrigens nur ein beispiel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste