Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkere Zünspule für Digifant
#1
Hallo,

mein 16Vt wird aktuell noch von einer Digifant befeuert, bei Ladedrücken über 1,6-1,7 bar bekomme ich Zündaussetzer.

Es gibt ja auch Leute die deutlich mehr ladedruck mit einer Digifant fahren, was für eine Zündspule fährt man dann?
Oder kommt man um einen Umbau auf eine ruhende Zündung nicht herum?
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Also das mit na Zündspule die mehr Power hat hatte ich mal beim G60 normal probiert der ist mit dem ding nicht mal angesprungen ?
Wenn du wirklich alles raus holen willst bau doch gleich ne freiprogrammierbare ein hab ich beim 16VG60 auch mit Doppelfunkenspule und gut :thumbsup:
Zitieren
#4
Ich fahre die CDI von Lüpertz Motorsport mit einem EFR 6758 und 2,45 Bar Ladedruck ohne Probleme. Das mit Bosch Zündkerzen F3CS also die Silberkerzen mit 0,6 mm.
Kannst Du problemlos kaufen. Ach und die originale Zündspule kannst Du behalten ! Die ist nur für die entladung der CDI und reicht. Ich fahre die seit 6 Jahren.

Nachtrag das alles mit der Digifant abgestimmt vom Domminik Gummel oder Digifant onlineabstimmung :thumbup:
Zitieren
#5
Die CDI ist praktisch eine abgeschwächte MSD 6-AL und beides funktioniert sehr gut mit hohen LD auf der Digifant
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#6
Danke für die Antworten.
Ich glaube ich werde dann auch mal mein glück mit der CDI und Verteiler Zündung versuchen.

Ich hätte zwar in den nächsten Wochen die Möglichkeit auf eine Ruhende Zündung umzubauen, aber ich finde so ein Zündverteiler hat dann doch irgendwie was Wink
Zitieren
#7
Lila16VT,'index.php?page=Thread&postID=468098#post468098' schrieb:Danke für die Antworten.
Ich glaube ich werde dann auch mal mein glück mit der CDI und Verteiler Zündung versuchen.

Ich hätte zwar in den nächsten Wochen die Möglichkeit auf eine Ruhende Zündung umzubauen, aber ich finde so ein Zündverteiler hat dann doch irgendwie was Wink

Ruhende Zündung aber dann mit freier Einspritzanlage ?
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Lag es an der KDFI oder etwas anderem?

Wollte mir eigentlich eine holen...
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste