Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagenfund G60 50ZLK006493 - Wiederbelebung
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Danke Günter.

Kommt auf meine Bestelliste Teil II

- Bremsschläuche Stahlflex
- Leitungen zu Einspritzdüsen
- Stahlflexleitung zum Lader
- Riemen für Lader
Zitieren
#14
Ja das ist sinnvoll.

Zitat:- Leitungen zu Einspritzdüsen
Die wirst du wohl selber machen müssen. Fertige (bzw. neue Leisten komplett) gibt es nicht mehr. Ein paar Euro angelegt in eine vernünftige Crimpzange und ein gutes Power Timer Sortiment, sind sinnvoll ausgegebenes Geld. Habe in ebay ein Angebot gesehen, wo die Kabel neu gemacht für 100 Euro verkauft wurden. Für das Geld, je nach eigenem Anspruch, hast du das fast schon raus. Das Werkzeug braucht man über kurz oder lang sowieso immer wieder einmal. Es empfiehlt sich, die Kabel aus der Leiste zu den Düsen mit einem Wärmeschutzschlauch zu versehen. Wenn noch die ersten Düsen drin sind, mach sie auch neu. Wechselintervall liegt bei 120.000 km, wenn mich nicht alles täuscht.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#15
es empfiehlt sich noch mehr, gleich die guten wärmefesten silikonkabel zu nehmen (oelbach hat die z.b.). sch.. auf originalität Big Grin
durch den direkt darunter liegenden auspuffkrümmer werden die kabel gegrillt, sind hart wie glas, spröde, splittern, feuchtigkeit dringt ein und die kupferseele vermodert. oder bricht zusammen mit dem verhärteten kabel. oder beides.
und aussetzer bei der einspritzung können ernste nebenwirkungen haben. fragen sie ihren motorinstantsetzer oder den vw-apotheker Wink

die ersten e-ventile hatte ich > 220 000km drin. funktionierten. wegen umstellung auf e85 brauchte ich neue.
aber nach der standzeit sollte man sie zumindest ausbauen und testen auf durchlass u. spritzbild.
empfindlicher sind die 'mechanischen' einspritzventile des 16v. da sollte man zu welchen von benz greifen
Zitieren
#16
Schönes Projekt - und schöne Fahne im Hintergrund. ;-) Werde das mit Interesse verfolgen.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Ich würd eher sagen die ist stahlend weiss Big Grin fast unsichtbar
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Nach Reinigung der Achsnaben wurde die Bremsscheibe aufgesetzt, die Scheibe mit der Nut aufgelegt und die Mutter aufgedreht.
Hier stellte sich mir die Frage, wie fest wird diese angezogen.

Ich habe das so gemacht, dass ich mit einem Schraubenzieher kontrolliert habe, ob sich die Scheibe noch leicht bewegen lässt.

https://www.dropbox.com/s/tfcgre8cm12p24...3.JPG?dl=0


Danach kam der Splint und das Deckelchen.

https://www.dropbox.com/s/j24ab2d2fsbwgo...6.JPG?dl=0


Ich kann das noch korrigieren, falls jemand einen Tipp hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste