Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSG-Corrado - Der neue Motor
Hallo Zusammen,

es gibt zwar keine Neuigkeiten im Projekt an sich aber ein nettes Video über den Corrado:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aBqoJSVzado[/youtube]
Gruß Denny
_________________
www.dsg-corrado.de Instagram: @dsg_corrado.de
Zitieren
Absolut beeindruckend! Du hast mein grösster Respekt vor der ganzen Arbeit!
Zitieren
DennZ,'index.php?page=Thread&postID=473836#post473836' schrieb:Hallo Zusammen,

es gibt zwar keine Neuigkeiten im Projekt an sich aber ein nettes Video über den Corrado:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aBqoJSVzado[/youtube]

Echt cooles Projekt und wirklich super umgesetzt :thumbup:
Video sagt halt doch einiges mehr aus, wie "nur" Bilder!
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
Zitieren
konrad,'index.php?page=Thread&postID=473919#post473919' schrieb:btw.: wieviel von 0-100 mit e-turbo genau? so grob geschätzt würd ich sagen um die 4 sec, vielleicht sogar knapp drunter.

Mit einem Fronttriebler mit leichtem 4Zyl über der angetriebenen Achse wird mit normalen Strassenreifen unabhängig von Leistung unter 5 Sekunden schwer. Die Leistung bringst du in den ersten Gängen nicht auf die Strasse - wie man im Video ja auch sieht.
Zitieren
frontantrieb ist für viel leistung suboptimal wegen der dynamischen achslastverschiebung. das stimmt schon.

aber er hat semislicks und sperre. die sperre macht welten aus; eigene erfahrung; semis und uhp ist auch ein gewaltiger unterschied.
im 2. gabs kein halten; war echt beeindruckend.

aber warum spekulatius, er wirds uns hoffentlich selbst sagen Wink
Zitieren
Mit 6Zyl drüber bringt man ein ganzes Eck mehr Leistung auf die Strasse, rein wegen des zusätzlichen Gewichts auf die angetriebene Achse (vermindert die Entlastung der Achse bei Vorwärtsbewegung). Die Abstimmung und Qualität / Ansprechverhalten des Fahrwerks hat ebenso Einfluss.

Dass das Fahrzeug Semis drauf und eine Sperre hat hab ich nicht mitgekriegt. Haben aber zB Golf GTI TCR und Honda Civic Type R auch; deren Werte sind 5,6 und 5,7s auf 100 km/h bei 290 und 320 PS Motorleistung.
Zitieren
Gruß Denny
_________________
www.dsg-corrado.de Instagram: @dsg_corrado.de
Zitieren
Zitieren
konrad,'index.php?page=Thread&postID=473919#post473919' schrieb:dieser Y-abzeig zwischen e-lader und turbo interessiert mich. ich hatte vor jahren (20? Big Grin ) mal angedacht, den G mit einem turbo zu unterstützen; also G unten, turbo oben richtig druck.
aber genau daran scheiterte es. irgendwie mit handgeschalteten klappen oder so war mir zu fummelig und aufwendig.

sowas ähnliches gabs damals glaub ich nur im porsche 959 mit der biturbo-aufladung. schlecht im G umzusetzen....

Röttele hat ein Golf 16V G60 Turbo gebaut. 2016 war das, 444PS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste