Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei reinem Saugmotor (2e)
#11
Zitieren
#12
Bei einem Tuningchip musst Du 98er Super Plus Tanken. Zündung vorverlegen bringt um die 3 bis max 5 PS je nach Motor. Klar kannst Du das mal ausprobieren. Dein Klopfsensor wird das schon regeln wenn Du zu früh bist.
Zitieren
#13
Da klopft nix... Hab auf Maximum verdreht fast 10° (wenn ich richtig liege).... Fahre Super95 Wink Ab und an auch Super+
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#14
Dann funktioniert deine Klopfregelung :>
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#15
Genau die Klopfregelung biegt das schon hin. Ob es aber mehr Leistung bringt bei 95er Sprit und 10 vor OT bezweifle ich mal.
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Wie bei einem Chiptuning ist dann nur Super Plus angesagt. Das hat den Grund weil sonst der Klopfsensor nur am runter regeln wäre. Das ist nicht gut für den Motor. Und wenn mal der Sensor eine Macke hat klopt der nur noch im TL. Also wenn du die Zündung vorstellst dann nur noch den guten teuren Sprit.
Zitieren
#18
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste