Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei reinem Saugmotor (2e)
#1
Zitieren
#2
Sauger Tuning lohnt sich ansich nur wenn du alles komplett machst wobei man lohnen in " setzen kann
nur mal eben Chip da wirst nicht viel merken das raus geworfenes Geld

Wenn du mehr willst bau auf 16V um oder VR6 wenn es nicht gleich teurer Turbo sein soll Big Grin
Zitieren
#3
Wie schon geschrieben, nur Chip wird nicht viel bringen, da zäumst du das Pferd von hinten auf!
Erst klassisches Motortuning, dann den Chip auf die Hardware anpassen.
Wobei Nocke, Fächer und Abgasanlage ja eigentlich nicht so arg viel kosten würden, teuer wird es mit weitergehenden Bearbeitungen.
Zoran ist wirklich top, nur darf man bei einem Sauger mit Chip nicht die Welt erwarten! Da muss man am Motor selbst auch was machen.
Beim 2E hätt ich keine Bedenken, der ist sehr robust...
Zitieren
#4
Der 2E ist super. Aber wie schon hier richtig gesagt wird Dir Chiptuning am 2E nicht viel bringen ausser das dein Geldbeutel leichter wird. Durch die Gewichtseinsparung könnte er aber etwas besser laufen. Ne Scherz bei Seite nur ein Chip würde ich nicht machen wegen den o.a. Gründen.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
wie gesagt das bischen was da raus kommt bringts nicht spar das geld lieber für andern motor wenn du bissel mehr willst Big Grin
irgendwann kommt das eh mit mehr power Wink
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Der Wagen hat schon 190 000 auf der Uhr. Also einfach weiterfahren und sich freuen das er so gut rennt. Für 5 oder 6 PS lohnt sich das auf keinen Fall. Und spüren wird man es auch nicht.
Zitieren
#9
er kann ja mal spasseshalber den zündzeitpunkt um ~3-4° vorverlegen und guten sprit tanken. mehr würde ein 'chiptuning' bei dem auch nicht machen Wink
Zitieren
#10
Für die maximal 4 bis 5 PS würde ich das lassen. Einfach weiter fahren. Und wenn es mal mehr werden soll sich einen Corrado mit mehr Dampf kaufen. Den alten kann man ja immer noch behalten dann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste