Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung von CCC Motorsport
#11
Ich seh schon, es wird ne normale Kupplung werden. Kann vllt noch jemand was zu der VR6 Kupplung sagen?
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Deichi90,index.php?page=Thread&postID=463459#post463459' schrieb:An Stefan, einfach mit 0600 905 zum Teileonkel und für die Schlüsselnummer einen Kupplungssatz ordern?

Also Scheibe und Druckplatte passt alles?

Edit: Ist der Preis nicht verdächtig günstig? http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SACHS-KU...5d4f813f1a

Die Kupplung aus dem Link kostet ja auch schon fast 450 Stecken

Exakt so! Die aus dem Link kannste so bedenkenlos einsetzen.
Bei deinem Setup wirst du (so vermute ich) bei etwa 220-230 Pferdchen landen, Drehmoment um die 300Nm. Damit liegst du etwa 20% über den Spezifikationen des VR. Und wenn die Kupplung nur noch halb so lange hält, sinds immernoch um die 100tkm, wer von uns schafft schon noch solche Fahrleistungen? Vom Drittel des Preises mal ganz abgesehen :thumbsup:
Zitieren
#16
Die hatte ich eingebaut http://www.sachsperformance.com/Sachs-Pe...::405.html

Die war in 3 Monaten runter. 1 x Meile 5 oder 6 Starts wo ich schon gemerkt habe das im 2. die Kupplung rutschte. Die hat gestunken wie auf einem Fischkutter. Die Scheibe ist der letzte Müll.
Vorher die originale hatte das problemlos mitgemacht also die G60 Sachs Kupplung.
Zitieren
#17
Die Performance stinken in der Tat merkwürdig, und das bei geringer Belastung!
Ganz ehrlich, selbst bis 250 Pferdchen würde ich persönlich (egal ob G60, 1,8T oder sonstwas) die serien-VR-Kupplung einsetzen...

Bei meinem 20VG war die auch angedacht, allerdings kommt durch Umstieg auf 02M dann doch was Anderes zum Einsatz.
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Das passt schon... Teileonkel sind i.d.R. immer deutlich teurer als das Internet ;-)
Zitieren
#20
Nettes Thema, suche da auch noch.

In meinem Golf 3 mit 2,8er V6 BDE mit NWT und R32DSG Ansaugung habe ich die normale VR Kupplung von Sachs drin die ich jede Saison also jeden Sommer tauschen konnte.
Und permanent am schleifen....

Im Corrado mit dem 1,8T und 381PS / 420NM habe ich eine Spec Stage 3 Sinter verbaut. Hält, packt aber 0,0 Fahrkomfort....

Beides nicht zufriedenstellend...
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste