Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumausbau corrado
#1
Hallo...
ich möchte meinen Kofferraum meines corrados ausbauen. Ich bin mir aber unsicher wie ich das genau machen soll aufgrund der liter zahlen meiner Woofer.Möchte zwei 12" von Emphaser verbauen die S2 mit 250 Watt RMS.
Wie kann ich die vernüftig verbauen, sodass die schön klingen und das ich gegebenfalls noch nachrüsten kann. Kann ich zb mit einem Rahmen die subs in die bodenplatte einarbeiten? oder sollte ich die lieber seitlich einbauen??? soweit ich informiert bin brauchen die 32 l gehäuse pro stck.
Hat da jemand ne gute idee, oder kann mir jemand weiterhelfen???
wäre super nett...
danke in vorraus....
gruss sinless
Zitieren
#2
Hi !

Wie genau meinst n du das mit dem Nachrüsten ??? Was nachrüsten ?

Weil dann kann man sich auch was für den Ausbau überlegen...
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#3
also mit nachrüsten meine ich das ich evtl noch ein 3 wege sys. nachrüsten möchte, oder ähnliches. Das heisst den kofferraum nicht total verbaue, sondern das es so gebaut ist das man, ein teil wegnehmen kann und erstzen kann mit was anderem dementsprechend bestückt mit lautsprechern.

Ich mein ist es notwendig??? Also vorne wollte ich evtl noch 16er t3 emphaser in die türen machen oder focal mal sehen. Ist es notwendig hinten mehr rein zu machen oder reichen dann die zwei 30cm emphaser???...

vorallem wie kann ich die zwei emphaser hinten anordnen, sodass sie gut klingen???

gruss
Zitieren
#4
hmm, aber du hast schon noch einen ganz normalen Kofferraum und Rücksitzbank und so, oder??? Ein Dreiwege-System macht dann im Kofferraum ja keinen sinn... dort gehen dir dann ja alle höhen und die meisten mitten verloren...

Wenn du vorne ein gutes system hast, dann brauchst du hinten eigentlich nichts mehr... mal ab gesehen von den Bässen natürlich um die Tiefen zu erzeugen...

ich glaub das die mit Idee mit der Bodenplatte für einen Sub nicht schlecht wär, aber bei zweien?

Naja, da ich mit gehäusebau nicht soviel erfahrung hab lass ich da lieber mal die Profis erzählen....
Zitieren
#5
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#6
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#7
ja habe einen ganz normalen Kofferraum und ganz normale rücksitzbank...lach :birne



hm...also das heisst das ich nur die zwei emphaser reinmachen sollte..!!!!
aber das ist ja gerade mein problem wie baue ich die ein das die woofer auch die leistung bringen und vor allem gut klingen. Mit gfk kenn ich mich garnicht aus, sodass das also fast ins wasser fällt, aus holz würde ich mir noch zutrauen, aber auch nur wenn es nicht zu kompliziert wird...lach

hat da jemand ideen und kann einer rausfinden ob die wirklich 32l brauchen???

find da nichts, nur vom hören sagen..!!!
Zitieren
#8
@ deep blue

also vom free air wurde mir abgeraten, gerade im corrado nicht so gut, da der nicht so dicht ist das ein free air vernüftig funzt....hat man mir gesagt???!!!
Zitieren
#9
Stimmt ja auch, diss iss alles nich so des ware....

Ich würd sagen 2x 50 Liter geschlossen, aber denn hast ne halbe Discobox im Kofferraum rumstehen- das ist irgendwie auch nich so.... :down
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#10
genau das ist mein problem... will irgendwie ne zwischenlösung... deshalb dachte ich ich hebe die bodenplatte an mit nem rahmen, und nutze noch ca. die hälfte der reserveradmulde für den einen woofer und die andere für den anderen woofer. Beides getrennt natürlich, dann bassreflexrohr rein und mal schauen..??? was haltet ihr davon????
Die andere variante wäre das ganze seitlich, rechts und links zu verbauen..in so eine art kiste, aber die seitlichen fächer zu nutzen. Nachteil der kofferraum ist so gut wie verbaut....
Reserveradmulde würde dann als Ablage für die endstufen dienen, schön beleuchtet würde das vielleicht auch nit schlecht aussehen...????

hmmmmmmm ich weiss einfach nit genau..deshalb suche ich ja ideen und anregungen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste