Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleineres LR = anderer Chip??
#1
Hallo,habe ein kleineres LR verbaut von orig.groesse auf 74mm.Meine Frage an euch,muss ich mi ein Tuning Chip besorgen passend zum kleineren LR? verbaut wurde ein Alu LR ist das gut so oder sollte es besser aus Stahl sein?der Sound vom Lader hat sich geaendert,ist doch normal oder? Hab gelesen das der Motor warscheinlich zu Fett laeuft mit dem kleineren LR.Wuerde gerne eure Meinung hoeren! Gruss
Zitieren
#2
Der Motor läuft jetzt zu mager, weil durch die höhere Drehzahl des G-Laders mehr Luft angeschaufelt wird, als dass das Steuergerät erwartet, daher ist ein neuer Chip keine schlechte Idee Wink

Tempest
**************************************
1981 Mk1 JH Custom Rieger Rocco
1990 928 S4
1990 US G60 Rado
http://rocco.edat.co.uk
Zitieren
#3
Wie oben geschrieben läuft der eher zu mager wie zu fett und ja Du brauchst auf jeden Fall einen angepassten Chip.

Zu deinem LR aus Alu ich würde Stahl nehmen da Alu gerne zum rutschen neigt.

Das der Lader lauter wird ist normal weil der ja auch jetzt mehr dreht und das hört man ganz gut.

74er LR ist aber eine gute Wahl von Dir wenigstens nicht zu klein.
Zitieren
#4
koennt ihr mir jemanden anbieten in sachen Chiptuning so das ich kein Schrott bei eBay kaufen muss.
Zitieren
#5
kein Plan,aber irgendwie hoert sich mein Motor waerend der Fahrt komisch an seitdem das kleinere LR drauf ist.Im stehen wenn ich Gas gebe alles normalo aber wenn ich fahre dann laeuft er sehr seltsam,weis nicht wie ichs erklaeren soll,hoert sich so an wowwowwowwowwow bei normaler gescgwindikgeit ca.80 oder auch bei 50km/h oder mehr,hoffe ihr versteht mich :-) normal waere wwwwwwwwwwww aber nicht wowwowwowwow ich weis ist bloed zu beschreiben kann es ja mal aufnehmen nachher.
Zitieren
#6
Um es kurz zu machen ja ist ganz normal das Geräusch.
Zitieren
#7
JoergG60 aber du weist schon was ich meine? bin voll begeistert was son kleineres LR ausmacht im Anzug Durchzug cool.macht gleich viel mehr Spass.hab blos das Gefuehl das er jetzt ziehmlich viel frisst :-( vieleicht wird sich das ja aendern duch nen anderen Chip.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Hallo.Der "Dampflok"Sound geht also schon mit einem 74erLR los?


@CroatiaCorrado Lass mal,ich war damals auch verwundert als ich das erstemal mit nem 70er LR rum fuhr.
Wo hast du denn jetzt noch ein 74er LR aufgetrieben das gibst doch nicht mehr :?:
Zitieren
#10
ja das wummern hoert man schon,ich dachte erst da stimmt was nicht mit dem Motor,ist nur bei gleichmaesiger Geschwindigkeit zu hoeren.Das LR hab ich dazubekommen als ich den Lader gekauft hab,ist aus Alu.Dieser Schwarze Kasten am Auslass leckt ganz schoen geht ja einiges an Ladedruck in den Keller.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste