Ich hab mein LLK-Set (LLK, Laderauslassbogen, Dichtung und Schläuche) gebraucht um ca. 300.- gekauft.
JörgG60,index.php?page=Thread&postID=446364#post446364' schrieb:....dann würde ich beim 80 LR bleiben.
Der hält ja überholt dann mal locker 80 000 KM.
Das spart auch wieder einiges ein.
Genauso isses!!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich 80er LR, 276/268er Schrick und Golf 2 G60 LLK
besser fährt als nur 72er LR und Chip. Speziell im Sommer. Und der Lader wird zusätzlich geschont.
Aber da du vor hast, im Jahr gute 15000 km zu fahren und das möglichst "günstig", würde ich an deiner Stelle nur Laderüberholung/RS Bearbeitung und Chip verbauen und das LR Serie lassen.
Gerade beim Serien LLK und dem A-Kopf bringt das 72er eher wenig, zumindest steht das bissl an Mehrleistung in keiner Relation zu den ~ doppelten Wartungskosten.
Meine Meinung.
Die Leistungsangaben der Tuner (nur Chip und 68er LR = 190PS+) kannst beim Corrado leider vergessen. Da wird immer vom Golf mit gr. LLK ausgegangen und der wird mit zunehmendem Ladedruck immer wichtiger.