Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laderad und Chip...
Ich fahre täglich 40 km das hei?t im Jahr gute 15000 km.
Es ist halt auch ne Preisfrage bei mir. Durch Familie, Wohnung, zweites Auto und andere Hobbies kann ich nicht alles in Corrado flie?en lassen. Meine Frau zieht mir die Ohren lang :laut
Darum will ich mich da auch Rahmen des möglichen bewegen. Ich denk mal das LLK Umbau und nocke sicher 700-800 Scheine zusätzlich ausmachen.
Ja aber Du brauchst dann nicht unbedingt so ein kleine LR.
Sagen wir mal Du investierst in einen gr. LLK vom Golf G60 und eine Nocke dann würde ich beim 80 LR bleiben und
Du sparst Dir die kurzen Wartungsintervalle vom G60.
Der hält ja überholt dann mal locker 80 000 KM.
Das spart auch wieder einiges ein.

Gru? Jörg
Ich hab mein LLK-Set (LLK, Laderauslassbogen, Dichtung und Schläuche) gebraucht um ca. 300.- gekauft.

JörgG60,index.php?page=Thread&postID=446364#post446364 schrieb:....dann würde ich beim 80 LR bleiben.
Der hält ja überholt dann mal locker 80 000 KM.
Das spart auch wieder einiges ein.

Genauso isses!!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich 80er LR, 276/268er Schrick und Golf 2 G60 LLK besser fährt als nur 72er LR und Chip. Speziell im Sommer. Und der Lader wird zusätzlich geschont.

Aber da du vor hast, im Jahr gute 15000 km zu fahren und das möglichst "günstig", würde ich an deiner Stelle nur Laderüberholung/RS Bearbeitung und Chip verbauen und das LR Serie lassen.
Gerade beim Serien LLK und dem A-Kopf bringt das 72er eher wenig, zumindest steht das bissl an Mehrleistung in keiner Relation zu den ~ doppelten Wartungskosten.
Meine Meinung.

Die Leistungsangaben der Tuner (nur Chip und 68er LR = 190PS+) kannst beim Corrado leider vergessen. Da wird immer vom Golf mit gr. LLK ausgegangen und der wird mit zunehmendem Ladedruck immer wichtiger.
Was würde da etwa an Leistung rausspringen beim 80er LR, RS 1 und Chip?
Wie ist das mit RS bearbeitetem Lader, muss dann auch son RS Auslass ran oder kann der originale dran bleiben? Bei mir ist da diese schwarze kunststoffbox.
Was fürn wartungsintervall entsteht denn beim 72 LR?
Sorry das ich so viele fragen stell, aber das ist ja Sinn und Zweck des Forums Big Grin
RS Bearbeitung bring nix an Leistung sondern der Ladedruck liegt früher an wegen dem öffnen des Nebenluftkanals Die Endleistung bleibt aber gleich.
Nur Chip auf 80er LR mit frisch überholten Lader um die 170 PS.
Bei 72er LR und passendem Chip rund 180 PS.
Mit Nocke, 72er LR und gro?em LLK rund 200-210 PS.
Beim 72er LR nach 30 000 mal überprüfen lassen oder selber reinschauen und Dichtleisten nachmessen soll 3,8 mm höhe der Dichtleisten.

Gru? Jörg
Ok, danke für die guten Infos! :thumbsup:
JörgG60,index.php?page=Thread&postID=446409#post446409 schrieb:RS Bearbeitung bring nix an Leistung sondern der Ladedruck liegt früher an wegen dem öffnen des Nebenluftkanals Die Endleistung bleibt aber gleich.
Dem muss ich widersprechen! Habe immer 2 G60 Lader und beide sind unterschiedlich. Einer ist leicht und der andere richtig bearbeitet.
Bei gleichem LR habe ich 0,1b unterschied!!!!
Ohne Klüberdreck versteht sich sondern der Unterschied kommt nur durch die Bearbeitung zustande!
Bei der Bearbeitung kommt immer eine Mehrleistung raus!
Thema hatten wir schon öfters und auch beim direkten Vergleich bei dem gleichen Lader also original und nachher bearbeitet haben wir gar keinen Unterschied festgestellt.
Das ein G-Lader mal mehr drückt als ein anderer liegt an den Laufflächen, Dichtleisten und halt Tolleranzen,
Aber ein und derselbe Lader nur halt bearbeitet bringt vom Höchstdruck keine Mehrleistung.
Bei der Bearbeitung liegt der Druck früher an aber es liegt nicht mehr Druck an.
Haben wir schon ausprobiert.
Und 2 Lader kannst Du eh mal nicht vergleichen das geht nicht.
Daher muss ich Dir wiedersprechen das bei einer Berabeitung eine Mehrleistung rauskommt.
Richtig ist das der Lader viel früher anspricht also den Vollen LD schon viel früher hat und das ist auch ein echter Vorteil wie ich finde.

Gru? Jörg
Dazu kann ich nur sagen: never ever :qts
Leider wird immer so viel dummfug geschrieben das machne Sachen sich im Netz einfach ewig halten Wink
Das wird dann wieder von manchen aufgeschnappt und schön weiter gegeben :2D
Hier ist es halt wieder genauso Rolleyes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste