Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laderad und Chip...
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Ich hab mein LLK-Set (LLK, Laderauslassbogen, Dichtung und Schläuche) gebraucht um ca. 300.- gekauft.

JörgG60,index.php?page=Thread&postID=446364#post446364' schrieb:....dann würde ich beim 80 LR bleiben.
Der hält ja überholt dann mal locker 80 000 KM.
Das spart auch wieder einiges ein.

Genauso isses!!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich 80er LR, 276/268er Schrick und Golf 2 G60 LLK besser fährt als nur 72er LR und Chip. Speziell im Sommer. Und der Lader wird zusätzlich geschont.

Aber da du vor hast, im Jahr gute 15000 km zu fahren und das möglichst "günstig", würde ich an deiner Stelle nur Laderüberholung/RS Bearbeitung und Chip verbauen und das LR Serie lassen.
Gerade beim Serien LLK und dem A-Kopf bringt das 72er eher wenig, zumindest steht das bissl an Mehrleistung in keiner Relation zu den ~ doppelten Wartungskosten.
Meine Meinung.

Die Leistungsangaben der Tuner (nur Chip und 68er LR = 190PS+) kannst beim Corrado leider vergessen. Da wird immer vom Golf mit gr. LLK ausgegangen und der wird mit zunehmendem Ladedruck immer wichtiger.
Zitieren
#14
Was würde da etwa an Leistung rausspringen beim 80er LR, RS 1 und Chip?
Wie ist das mit RS bearbeitetem Lader, muss dann auch son RS Auslass ran oder kann der originale dran bleiben? Bei mir ist da diese schwarze kunststoffbox.
Was fürn wartungsintervall entsteht denn beim 72 LR?
Sorry das ich so viele fragen stell, aber das ist ja Sinn und Zweck des Forums Big Grin
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Ok, danke für die guten Infos! :thumbsup:
Zitieren
#17
JörgG60,index.php?page=Thread&postID=446409#post446409' schrieb:RS Bearbeitung bring nix an Leistung sondern der Ladedruck liegt früher an wegen dem öffnen des Nebenluftkanals Die Endleistung bleibt aber gleich.
Dem muss ich widersprechen! Habe immer 2 G60 Lader und beide sind unterschiedlich. Einer ist leicht und der andere richtig bearbeitet.
Bei gleichem LR habe ich 0,1b unterschied!!!!
Ohne Klüberdreck versteht sich sondern der Unterschied kommt nur durch die Bearbeitung zustande!
Bei der Bearbeitung kommt immer eine Mehrleistung raus!
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Dazu kann ich nur sagen: never ever :qts
Zitieren
#20
Leider wird immer so viel dummfug geschrieben das machne Sachen sich im Netz einfach ewig halten Wink
Das wird dann wieder von manchen aufgeschnappt und schön weiter gegeben :2D
Hier ist es halt wieder genauso Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste