Bewertung:
0
Hallo.
Ich will mein Lader demnächst komplett überholen lassen und ein 70er oder72er Rad draufmachen.
Ein passender Chip soll natürlich auch rein. Jetzt meine frage. Kann son Chip auch zu nem späteren Zeitpunkt eingebaut werden oder muss der sofort mit rein?
Kann ich kleineres laderad mit dem ori Chip fahren oder ist das Mist?
GruÃ? Seb
Bewertung:
0
Bin auch am überlegen ob ich den Lader dezent (RS1) bearbeiten lasse. Der Hintergrund ist, ich möchte etwas mehr Leistung aber der ganze Krempel soll zuverlässig halten da ich den Wagen täglich brauche.
Also Lader überholen, eventuell bearbeiten,kleineres Laderad und Chip. Jetzt die Frage an die Experten. Bleibt durch diese Veränderungen ein G60 alltagstauglich?
Bewertung:
0
Laderad ohne Chip:
Ist nicht sehr schön und würde ich auch absolut nicht empfehlen. Solange der Ladedruck nicht über dem Messbereich des Drucksensors liegt (+1bar) wird zwar nichts gro�artiges passieren, aber es wird sich auch keine brauchbare Mehrleistung einstellen. Der Ladedruck wird beim Original-Chip ab ~5500U/min übers LSV abgeblasen und die Zündzeitpunkte sind auch zu vorsichtig. Somit nur unötiger Laderverschlei� durch höhere Drehzahlen.
Vielleicht kann sich ja einer der Kennfeld-Schreiber hier im Forum dazu äu�ern, was im Original-Kennfeld für Einspritz- und Zündwerte bei Ladedrücken über Serie hinterlegt sind.
RS1-Bearbeitung: Kannst du bedenkenlos machen und ist auch voll alltagstauglich. Eine beeindruckende Leistungssteigerung solltest du dir alleine von der RS1 Bearbeitung aber nicht erwarten. Wenn du deinen Lader ohnehin überholen lassen musst, würd ichs machen, sonst nicht.
Ich würde an deiner Stelle die bewährte Kombination 72er LR, Chip, gro�er LLK und Nockenwelle empfehlen. Gute 200 drehfreudige PS und trotzdem alltagstauglich mit moderaten Laderdrehzahlen.
Bewertung:
0
Auf ne Nocke und LLK Umbau wollt ich eigentlich verzichten. Ã?berholung+RS1, 72LR Chip und fertig. Damit sollten doch auch gute 180+ Ps bei rausspringen oder nicht?
Bewertung:
0
An einem hei�en Sommertag würde ich da eher mit ~170PS rechnen. Der G60 vor dem "Upgrade" 1991 ja hat Serie kaum mehr als 150PS.
Bewertung:
0
Mit "groÃ?er LLK" wird wohl der vom Rallye Golf gemeint sein..
Bewertung:
0
Golf 2 G60 ohne Klima nicht Rallye der passt besser rein.