15.06.2011, 01:10
Danke für die Blumen.
@Konrad
Ja, das ist eine Eigenentwicklung komplett unabhängig vom Ostrich.
Timingprobleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Muss aber dazusagen dass ich im Auto erst ein paar Testkilometer gefahren hab weil der K-Line / TTL Konverter im Moment nur auf dem Streckbrett zusammengesteckt ist. Ist alles noch im Beta Stadium.
Im Auto werd ich normalerweise nicht so viel Daten auf einmal ausgeben. Der Haupteinsatzzweck wird das Mitloggen der ZZP-Rücknahme bei erkanntem Klopfen sein. Wenn ich alleine mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz die Kennfelder optimiere ists ganz nett wenn man im Nachhinein sieht ob und bei welcher Drehzahl / LD Klopfen erkannt wurde.
Der HIL-Simulator ist ein Mikrokontroller der unter anderem ein per SPI angebundenes digitales Potentiometer ansteuert. Ich kann per serieller Verbindung jederzeit die simulierten Werte ändern.
G60Pete,index.php?page=Thread&postID=423773#post423773' schrieb:Er kann auslesen was der Digifant gerade macht, und das in Echtzeit!Genau. Fehler / Messwerte aus der Digifant mitloggen.
Also man kann sich ein Interface bauen, dass die Fehler anzeigt und speichert...
@Konrad
Ja, das ist eine Eigenentwicklung komplett unabhängig vom Ostrich.
Timingprobleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Muss aber dazusagen dass ich im Auto erst ein paar Testkilometer gefahren hab weil der K-Line / TTL Konverter im Moment nur auf dem Streckbrett zusammengesteckt ist. Ist alles noch im Beta Stadium.
Im Auto werd ich normalerweise nicht so viel Daten auf einmal ausgeben. Der Haupteinsatzzweck wird das Mitloggen der ZZP-Rücknahme bei erkanntem Klopfen sein. Wenn ich alleine mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz die Kennfelder optimiere ists ganz nett wenn man im Nachhinein sieht ob und bei welcher Drehzahl / LD Klopfen erkannt wurde.
Der HIL-Simulator ist ein Mikrokontroller der unter anderem ein per SPI angebundenes digitales Potentiometer ansteuert. Ich kann per serieller Verbindung jederzeit die simulierten Werte ändern.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung.