Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado VR6 Performance Tuning
#21
Zitieren
#22
Was du da in Richtung Gewichtsersparnis betreibst wirft die Frage auf, ob nicht ein Vierzylinder Corrado die bessere Wahl gewesen wäre.
Zitieren
#23
Schön schön, bis auf die Batterie hab ich nichts zu beanstanden Big Grin
Beachtlich finde ich auch, dass du die Motorhaube in Wagenfarbe lackieren willst... da hat man schon eine aus Carbon, siehts aber nicht! Das zeigt aber, dass es dir wirklich nur um die "Funktion", nicht aber die OPtik geht! Wobei Lack natürlich auch wiegt... Füller, zwei Schichten Farbe, zwei Schichten Klarlack... da biste sicher auch bei nem knappen Kilo!

Aber ich versteh nich warum du nich das Blech vom Kühler abschraubst, brauchen tuste es doch nicht mehr. Halter für die Lüfter sind ab (Zitat: "Gewicht gespart")... dann kannstes doch gleich ganz weglassen, spart noch mehr ;-)
Zitieren
#24
mich würde interessieren was der wiegt jetzt'? hab meinen ja auch mehr oder weniger auf leichtbau getrimmt, mit käfig und den schweren 17 zöllern und halb vollem tank wiegt meiner 1080kg als vr6
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Zitieren
#25
Karlchen: Hast du einen Thread hier wo du dein Fahrzeug beschreibst? Hört sich interessant an.

Bei mir ist das kein Rennauto Aufbau. Ich mag die Optik des Corrado, ich mag sein Handling, ich mag den VR6 Sound, und ich möchte ihn auch weiterhin ganz normal als Sommerauto fahren; aber es gibt halt ein paar Dinge die man verändern kann die den Originalcharakter nicht zerstören oder verwaschen, sondern betonen und/oder verbessern. Darum wird nix grundlegendes verändert, sondern eher dahingehend gearbeitet viele einzelne Komponenten ein bischen zu verbessern.

Das Leichtermachen hat sich derweil nur mal auf die Front bezogen, weil dort beim VR6 einfach zu viel Gewicht ist. Von der Vorderachse hab ich mal so ca 30kg wegbekommen, jetzt ist das über-die-Vorderräder-schieben in engen Kurven schon viel erträglicher. Mal schaun was sich noch machen lässt. Auch sonst soll das Auto noch alltagstauglich bleiben, darum bleibt zb auch die Klima drin, was ja das erste wäre was man bei einem Rennaufbau rausnimmt.

Fahrwerk bleibt auch strassentauglich, sowohl von den Fahrwerkslagern als auch Federn/Dämpfer her; wird/wurde aber auch verbessert; aber dazu später mehr.
Zitieren
#26
Und warum haste das Lüfterblech jetzt nicht komplett entfernt?
Zitieren
#27
nabend aus oberhausen da findest du eine kleine beschreibung
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Zitieren
#28
der stefan,index.php?page=Thread&postID=423735#post423735' schrieb:Und warum haste das Lüfterblech jetzt nicht komplett entfernt?
Gute Frage, da es nun komplett unnötig ist, und besitmtm auch noch 1-2kg hat :-)
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Astrein! :thumbup:

Ich versteh jetzt nicht genau wie du das mit der Querlenkerstrebe meinst... setzt die auf der Strasse auf oder hoppelt die Karre jetzt an der Vorderachse?
Der vordere Stabi gehört auch zum Anti-Rollkit, oder? Weil so vom Durchmesser sieht der ja fast genau so aus wie vom VR6!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste