Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Lampe & Handbremslampe leuchtet + Bremspedal hart (Corrado VR6 92)
#1
Hallo zusammen

eventuell kann mir jemand weiterhelfen:

Die ABS Lampe leuchtet non stop, Handbremslampe leuchtet non stop und das Bremspedal ist sehr hart.. also wenn man Bremsen will braucht es schon Kraft...
Hatte jemand auch schon mal so etwas?

VW Corrado VR6 92'er Modell.

Was ich bis jetzt gefunden habe.. die hintere Sicherung von den zwei ist kaputt...
Habe eine neue reingetan.. Zündung an.. Sicherung wieder kaputt..

[Bild: img02050.jpg]


Leider habe ich keinen Computer zum dies anzuschliessen und Fahrzeug ist nicht eingelöst... deshalb muss ich selber suchen Sad
Zitieren
#2
Mein Corrado hatte mal das selbe Problem .
Bei mir war eins der beiden Relais kaputt .
Kann aber auch sein das bei Dir die Pumpe festsitzt , dazu zieh mal alle Kabel vom ABS Block ab und schalte dann die Zündung ein .
Fliegt die Sicherung dann nicht mehr hast Du ein Problem mit dem ABS block .
Zitieren
#3
Bei meinen Corrado war eine Dichtung in der Druckpumpe leckgeschlagen und Bremsflüssigkeit war in die Pumpe gesickert , von aussen nur schwer sichtbar. Kurzschluss, Pedal hart da kein Druck mehr auf dem System und Abs Kontrolle am Leuchten.
Zitieren
#4
würde einfach mal die relais ausbauen und einzeln testen am schreibtisch... ansteuern und gucken ob alles gut funktioniert
wenn da alles i.o. ist, pumpe mal direkt von hand mit strom vorsorgen und den strom messen

wo sitzen deine relais genau? kann man nicht so gut erkennen auf dem bild
beim g60 ists anders (so wie es ausschieht auch schlechter) gelöst
Zitieren
#5
danke für die Antworten

ich hab ja noch nen anderen Corrado und werde da mal die zwei Relais ausbauen und austesten.

@Corryfan: beim VR6 sind die oberhalb vom normalen Sicherungskasten.. ist schon mühsam... Sad
Zitieren
#6
So, hab jetzt das gleiche Problem nach langer Standzeit.
ABS und Handbrems-Kontrollleuchte bleiben an, bremst schlecht....

Wo sizten die Relais genau und welche Nr. haben die ?
instagram: thorsten53i
Zitieren
#7
hatten wir völlig unerwarteter weise schon ein paar mal, das thema Big Grin

einer der alten freds

hast du wohl grad selbst gefunden.

ps.: heute würde ich den tacho ausbauen. dann kommt man wohl deutlich leicher ran als über die handhautmordende methode von unten am sicherungskasten vorbei.

tacho sind 6 schrauben und ein paar stecker. nur wenn du einen mit tachowelle hast, kanns nervig werden.
Zitieren
#8
instagram: thorsten53i
Zitieren
#9
instagram: thorsten53i
Zitieren
#10
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste