Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notlaufprogramm Digifant
#1
Hallo,

wie äu?ert sich das Notlaufprogramm bei der Digifant 8speziell beim G60), kann man das pauschal sagen?

Was passiert mit den Kennfeldwerten, wird auch die Leistung durch Einspritzmengenreduzierung nach unten hin korrigiert?
Gru?
Sebastian
Zitieren
#2
Nein nach unten hin wäre die falsche richtung!Dann würde er fetter laufen!

MFG Andree
Zitieren
#3
Wuss? Wenn ich die Einspritzmenge reduziere läuft er fetter?
pleasure by pressure
Zitieren
#4
Nein nach unten ist die falsche richtung mehr nicht!
Zitieren
#5
???

Mir wurde immer gesagt, dass die Digifant (allerdings ging es bei mir immer um die vom PF Golf 2 GTi), im Notlauf fetter läuft. Wäre ansonsten ja auch Blödsinn, dass die Wagen im Notlauf so extrem viel Sprit brauchen. Soll wohl damit zusammenhängen, damit keine defekte durch zu mageres Laufen entstehen können...Man lie?t eigentlich immer, dass wenn der Wagen im Notlauf läuft, verdammt viel Benzin verbraucht wird...Als mein 2er im Notlauf lief, konnte ich z.B. keinen Unterschied beim Motorlauf feststellen, als ich den blauen Temperaturfühler für das Motorsteuergerät abgezogen habe, da dessen Werte im Notlauf unrelevant sind...
...egal was alle sagen, ich mag den 9A, auf jedenfall meinen ;-)
Zitieren
#6
Kommt darauf an welcher Geber defekt ist und ob der Wagen noch Serie ist.

Bei dem Poti geht er auf 1000 Ohm festwert.

Das ist schon ein guter Wert und auch nicht arg zu fett.

Bei der Lambda geht er auf den eingestellten Co Wert.

Ist dieser extrem fett eingestellt säuft der auch extrem.

Kenne hier mehrere Leute die mit Ihrem corrado G60 mit defekter Lambda rumgefahren sind.

Hatten alle einen Verbrauch um die 9 Liter.

Gru? Jörg
Zitieren
#7
Lässt der G60 nich im Notlauf auch den Ladedruck über das LSV ab???
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#8
Soweit ich weis, macht er das nur wenn er klopft...
Spa? ist, wenn es wehtut und man trotzdem lacht! 8o

Mein Corrado: http://www.corrado-database.nl/index.php...do&id=5419
Zitieren
#9
Corrado-Oskar,index.php?page=Thread&postID=413507#post413507 schrieb:Soweit ich weis, macht er das nur wenn er klopft...

Genau und vorher bevor er Druck abbläst geht er mit der Zündung zurück soweit es geht.

Erst dann lässt das LSV ab.
Zitieren
#10
Ok wieder etwas schlauer... das hatte dem Hannes seiner mal.... Tongue
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste