Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 Kennfeld Klopfsensor, Signale auswerten für Anzeige?
#1
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die Signale des G60 Klopfsensors sinnvoll zu visualieren und hat das schonmal jemand gemacht?
Quasi eine Klopfsensoranzeige im Innenraum. Perfekt für Kontrollfreaks Big Grin

Im SSP vom G60 Motor gibt es ja eine Darstellung des Kennfeldes, hab ich grad nur nicht zur Hand.
Zitieren
#2
grad noch gefunden zum thema, leider ein sehr kurzer thread LINK
Zitieren
#3
Zitieren
#4
andere Möglichkeit wäre, den Code der Digifant anzupassen und die entsprechenden Variablen seriell über den Diagnose-Pin auszugeben:
klick

ich sitz grad mit dem Disassembler dran. Mal schauen wie weit ich über den Winter komme... Big Grin
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#5
hier mal der ssp auszug

[Bild: klopfetpez.jpg]
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
liest du eigentlich die texte, die du selbst postest? Rolleyes

habe grade gesehen, dass in deiner SSP unten genau dieser hinweis steht.

und den frosstopfen für den klopfsensor wirst du wohl erkennen.
tip: der ist rund mit nem gewinde dran

hier zu sehen zwischen wapu-loch und ölpeilstab
Zitieren
#9
__________________________________________________________
corrado G60 powered by schrick,supersprint,powersprint,l&s-cartec, bbs etc.:fahr
Zitieren
#10
nö hab das ssp nur überflogen wg. zeitmangel :whistling:
jup, hab den "multifunktionsstopfen" mir gestern auch genauer angsehen, wieder was gelernt Smile .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste