Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2,8er Chip in 2,9er??
#1
Hallo,

ich hätte da eine Frage an euch;

ich hab da einen Chip zuhause liegen für einen Golf3 Vr6 2,8l , von der Firma Competence Tuning IT , würde der Chip auch beim Corrado Vr6 2,9l rein passen??

Dass der ins STG rein passt weiss ich bereits; aber könnte er dem Motor schaden??

Ich weiss dass das jetzt eine blöde Frage ist ; aber ein Freund von mir hat einen Chip von dieser Firma in seinem Corrado Vr6 ; wenn man aber die Internetseite der Firma besucht , haben die aber nur für den 2,8er einen Chip im Sortiment.?
Zitieren
#2
Laufen wird der damit schon wenn der 2,8er die gleiche Pheripherie wie dein 2,9er hatte. Aber sinnvoll ist das nicht da sie Softwareabstimmung auf dem Chip einfach nicht zum Motor passt.
Zitieren
#3
Hatte ich mal so verbaut, lief ganz normal nur bei Standgas ging er immer wieder aus.

War mir aber zu heikel, deshalb musste er nach einer Probefahrt wieder raus.
Zitieren
#4
golfer,index.php?page=Thread&postID=407451#post407451' schrieb:Hatte ich mal so verbaut, lief ganz normal nur bei Standgas ging er immer wieder aus.

War mir aber zu heikel, deshalb musste er nach einer Probefahrt wieder raus.
So, hab den Chip jetzt mal aus reiner Neugier eingebaut.

Läuft ganz normal, man merkt nur dass er bei ca 4000U/min etwas besser zieht.

Werd einfach bei der oben gennanten Firma mal anrufen und fragen obs jetzt ein Chip für einen 2.8er oder 2.9er ist.
Zitieren
#5
Ahso, währe auch erwähnenswert.

Der 2,8er Chip war für einen Vr ohne Klima geschrieben, mein 2,9er hat Klima.


@line6
Wäre nett wenn du es posten könntest was die Firma dazu meint.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste