Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 aus der Schweiz
#1
Hallo zusammen

Ein sehr interessantes Forum...Habe schon viel mitgelesen. Ich komme aus der Schweiz und besitze eien Corrado G60 Jg. 1989. Habe das Auto vor 2.5 Jahren mit 100`000 km gekauft und fahre seither im Alltag umher :thumbsup: Mein Corrado befindet oder besser gesagt befand sich beim Kauf in einem Original Zustand! Letzten Winter habe ich H&R Federn verbaut (hat für mich jetzt genau die richtige Höhe) und grossen Ladeluftkühler usw. von einem Rallye Golf! Langsam will ich mit meinem Projekt starten: Soll ein neuer Motor aufgebaut werden. Basis 2.0l 8V aus einem Passat. Ein Kollege von mir der Jahrelange Erfahrung hat im Aufbau von Rennmotoren (Golf 1 und Scirocco) wird mir dabei helfen. Das Auto soll aber optisch genau so bleiben wie es ist. Ich hoffe ihr könnt mir hier hilfreiche Tipps geben, wenn es so richtig los geht.



Sonst besitze ich noch einen Lancia Delta integrale EVO 16V den ich nur ein paar mal im Jahr ausfahre! Ja meine grosse Leidenschaft gehört den beiden Autos.....



Grüsse
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Danke!



Nein es wird ein G-Lader bleiben. Das mit dem prüfen hier ist so eine Sache und ich will kein Spezial-Gutachten machen lassen. Deswegen soll alles möglichst unaufällig bleiben 8-)
Zitieren
#4
Hier noch ein paar Bilder:



[gallery]1721[/gallery]

[gallery]1720[/gallery]

[gallery]1719[/gallery]

[gallery]1718[/gallery]

[gallery]1717[/gallery]
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen und viel spass hier im Forum.

Mfg Thomas
Zitieren
#6
Simmen,index.php?page=Thread&postID=406542#post406542' schrieb:Hier noch ein paar Bilder:

Sehr sehr gepflegter Wagen mit guter Ausstattung! :thumbup:



Klasse...
Zitieren
#7
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :bse
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen.


Dein PG sieht ja aus wie ausm Laden, sehr schön!
Ich geh mal davon aus das du den 2E ausm Passat meinst?!

Schau mal hier: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread...ost1171261
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#9
Danke für die Komplimente Big Grin



Und Danke für den Link. Ja genau um so ein Projekt handelt es sich! Habe gleich mal alles durchgelesen. Auch bei mir wird es ein 2E G60



Mein jetztiger Originalmotor wird nicht zerlegt, sondern kommt an Lager. Nur den G -Lager werde ich vermutlich
vorwärts nehmen, es sei denn ich finde noch einen anderen!



Grüsse aus der Schweiz
Zitieren
#10
edles fahrzeug sieht echt top aus

viel spass im forum und erfolge bei deinem projekt!
[Bild: logo1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste