Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip, Steuergerät beim 16VT
#1
hi jungs,

so bin grad beim umbau!
Nun weis ich imemr noch end genau wie das läuft mit dem chip und steuergerät!
Hab ein ganz orginales G60 da was mus ich jetzt am steuergerät ändern?
Also ganz genaz was alles?
Hab das mal was von drucksensor gehört und so..
was war da nochmal?
WO bekomtm man die teile her und was kosten sie ca.?

Mfg
MaNu
Zitieren
#2
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#3
ALso ich fahr eien k24 lader ausm S2 mit externem wastegate!
Was für Ladedruck macht der maximal? macht der mehr wie 1 Bar?
Wenn ja wo bekommt man so ein MAPsensoer her? und was kostet er?
Und so bekomm ich einen neuen chip her für's stg wenn ich den MAPsensor ned tauschen muss?
Muss man den individuell anfertigen lassen oder gibts da gute fertige die man einfach reinmacht?

Mfg
Manu
Zitieren
#4
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#5
wie ist das dann? angenommen ich lass org. mapsensor drin und lass meinen lader 1,2 LD machen was passiert dann? wie läuft der motor dann?
denn wenn ich ein dampfrasd verbaue und den ladedruck mal bis 1,2 - 1,3 lass wenn der k24 das schafft dann hab ich ja mehr wie der sensor erkennen kann....was passiert dann? oder darf ich grundsätzlich nicht mehr wie 1 bar machen geht sonst was kaputt?

Mfg
Zitieren
#6
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren
#7
Bei zu hohem Druck erkennt das Steuergerät keinen Unterschied mehr ob du mehr als 1,1bar fährst... Ob 1,2 oder mehr, für das Steuergerät ist es immer 1,1bar. Den Rest kann man sich dann selber vorstellen bezüglich Risiken und Nebenwirkungen....
Es lebe die Zwangsaufladung!
Zitieren
#8
Zitieren
#9
@ Turbo: Du fährst also sowie ich erkennen kann einen k24 mi´t bis zu 1,7 bar und in den oberen drehzahken 1,2 bar wie geht das dann? also mit orginal map?
Zitieren
#10
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste