Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0i Turboumbau
#1
Da mir die Leistung meines kleinen 2.0i nichtmehr ausreicht würde ch gerne meinen Corrado günstig um einen Turbo erweitern. Was für möglichkeiten gibt es da, ausser auf die Kits irgendwelcher Tuningfirmen zurückzugreifen? Kann man original VW Teile nehmen und sich selber was schustern?
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Also ich seh meinen Motor fürs Tuning so langsam als Hoffnungslose Basis an. Wenn ich den normal bearbeiten lasse hab ich auch net mehr als max. 150PS. Mit Turbo isses zwar was mehr aber die Kosten sind gleich so imens, dass ich mir auch nen modernen Turbo-ATM kaufen könnte. Gibt es denn gar keine Möglichkeit? Weiss keiner Rat?
Zitieren
#4
Also es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1. konventionelles Tuning: Kopfbearbeitung, Nocke usw.

2. Aufladung: Turbo, Kompressor

3. anderer Motor: G60, VR6 je nach Geschmack.
Zitieren
#5
aktuell wird ein Umbau auf 1.8T die beste Lösung sein, weil dieser Motor enormes Potential, Ersatzteile reichlich verfügbar und vor allem überschaubare Preise bietet

und nicht vergessen, ab Sommer gehen die Spritpreise erst richtig hoch

ich bau auf 120er Laderad um Big Grin
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#6
Stimme caipi zu, die beste Lösung für dich wird wohl ein Umbau auf 1,8 t sein.

Gute Arbeit hat VW Performance geleistet bei einem Umbau von 2.0er auf 1,8 t.
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#7
das problem ist halt dieses dumme abgasgutachten. den rest kann man sich alles günstig besorgen. musst halt auch etwas plan davon haben sonnst wird das nix.
!! Suche Handbremshebel Abdeckung !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste