Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CO Potie/ CO Einstellung/ Lambdaregelung
#1
Was GENAU änder ich wenn ich den CO-Wert vor Kat nach Vorgae einstelle bzw wenn ich ihn eben anders einstelle?
Ich meine im Teillastbereich (Lambdaregelung aktiv) wird der doch immer Richtung Lambda1 regeln, egal wie das Potie eingestellt ist oder?
Und ohne Lambdaregelung bei Vollast wird doch auf das Kennfeld vom Chip zugegriffen.

Bekomme ich mit Veränderung der Potie-Einstellung hin das er bei Vollast magerer läuft (habe ne Innovate LC1)?
Im Teillastbereich werde ichd amit ja gar nichts ändern können oder?

Kann man mit der Innovate dem STG vorgaukeln das er zu fett läuft und damit erreichen das der magerer regelt? Der Ausgang ist ja definierbar von der Innovate!

Mir gehts momentan darum hinzubekommen das er möglichst sparsam läuft, und da ich letztes Jahr im Teillastbereich um Lambda 0,92 hatte, geht da bestimmt noch was, denke mit Lambda 1,XX sollte das im Teillsatbereich auch funktionieren.

Da ich mit dem Chip den ich letztes Jahr gefahren bin eh Probleme hatte was die Werte angeht bin ich da auf keinen grünen Zweig gekommen (Potie war nur noch auf 150 Ohm und der lief trotzdem zu Fett). Jetzt kommt ab April nen anderer Chip, und wich wollte schon mal wissen wie sich das grundsätzlich verhält mit Potie und wie der Chip darauf genau reagiert in welchem Bereich.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Gut..
Bei Vollast kann man also nichts ändern...
Und wenn ich das Laderad wechsel, sagen ir der läuft was zu fett und ich nehm dann nen kleineres Rad?
Läuft der dann immer noch zu fett weil der den höheren Ladedruck rafft und das wieder ausgleicht, oder kann ich das theoretisch damit anpassen?
Mir gehts grade nur mal um das Verständnis der ganzen Geschichte...
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Hab ,meine Karrre am Wochenende eingestellt, baluer Temp. ab, Motorentlüftung ab, 3 x 3000u/min, Zündung bei 2200u/min eingestellt und co im Leerlauf auf 1,0Co %Vol eingestellt, Poti hatte bei Werkseinstellung 474 Ohm und die Karre hatte 0,15Co %Vol, nach der Einstellung bei ca 1,0 Co %Vol war der Wert bei 117Ohm, nun meine Frage: hätt ich den CO auch bei 2200U/min einstellen sollen??
Mfg Micha

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. :thumbup:

[Bild: csobanner.png]
Zitieren
#8
Zitieren
#9
konrad,index.php?page=Thread&postID=371002#post371002' schrieb:nein. mit dem potie kann man leerlauf etwa +/- 25%, teillast etwa 10-15 und vollllast gar nix verändern

wenn du bei 2200 dran rumdrehst veränderst du also den leerlauf stärker. also was bei 2200 drehzahl 1 % co ist, ist im leerlauf dann schon etwa 2...

Gut, dann hab ichs doch richtig gemacht, danke :thumbsup: !!
Mfg Micha

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. :thumbup:

[Bild: csobanner.png]
Zitieren
#10
Wird bei Vollast nicht komplett auf Kennfeld Gefahren,,

Ich bin mit nur sicher das bis Teillast das Co-Poti mit eine Rolle Spielt. Im Leerlauf zu 100%
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
nur durch noch mehr Ladedruck Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste