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SNS Chip, No Digi Lag
#1
Nachdem mir Sam Brown keinen Chip verkaufen wollte bin ick richtig juckig geworden.
Chip hab ich geordert und heute eingebaut. Vorher war auch ein chip drinne aber keine Ahnung von wem. Der lief schon ganz gut.
Doch jetzt,..................... Big Grin :cursing: ganz böse :cursing: Big Grin !!!!
Jetzt hab ich einen Fluckskondensator !!!!
Dat hat sich ja mal gelohnt.
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#2
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#3
Ja haste Recht Rene, defenitiv "Kompensator"... Mit nem Kondensator hätte das nieee funktioniert *lach*
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#4
Ihr habt ja recht, es war ein Fluckskompensator!
Ich hab den 30lb Red Top Injector Stage 5 No Lag © Chip
Nach Anleitung von SNS Co-Poti auf 450 Ohm eingestellt. Sehr Fett !
?(
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#5
oldschoolfan,index.php?page=Thread&postID=368288#post368288' schrieb:Nach Anleitung von SNS Co-Poti auf 450 Ohm eingestellt. Sehr Fett ![/b] ?(

Naja, ob's letztendlich fett ist oder nicht, bestimmt immer noch das Kennfeld im Chip. Kann genauso zu mager sein.

btw werden die 450 Ohm nur ein Grundwert sein. Du musst den Widerstandswert auf jeden Fall am Abgastester einstellen lassen. Auf welchen CO Wert sollte in deiner Anleitung zum Chip stehen.

mfg
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#6
Congratulations on your purchase of our Stage-5 Chip for your G60. ff you have an Air/Fuel Gauge, you will see straight away that fuel cycling uniler Widc Open Throttle has heen eliminated.
We ure tlte ONLY tuners who have eliminated Digi-Lag with thix No Lag © feature and äs a result you motor will perform betler and be safer doing itll
1) Set the CO Pot to 450 ohms (untess you have a gas analyser t» set up on):
Take the sensor out of the boost tiibe by first pulling out the metal retaining dip.
Hake sure you take out the rubber ring which usually doesn't come out with the sensor.
It will be in the aperture.
Using an Ohm meter by toudiing the two outer pins, adjust t» 450 Ohms
2) Set ignition timing to base.
4) Make sure you ground yourself befbre toudiing the Internate of the ECU or the Chip and carefully insert your new SNS Chip in place of the existing one. (Make sure the notch ts lined up with notch in ECU).
IF YOU ARE NOT SURE HOW TO HANDLE THE ECU THEN PLEASE DO NOT ATTEMPT TO INSERT THE CHIP YOURSELF.
We have left some room for you to adjust-where possible the timing according to your climate/motor/octane. For best results, use high octane petrol.
Make sure your timing is set to factory base before any adjustment - Timing adjustment should be carried out by a trained mechanic
If at any time you hear the car "pinking" your timing may be too far advanced.
The CO and the timing settings are crucial in gaining the most form your new SNS chip.
Please Note that we cannot take responsibility for any damage which may occur to your vehicle through failing to use the required Fuel Pressure Regulator or faiüng to adhere to the guidelines presented.
\vw\v .snstuning.com Look out for the new UK site coming soon \\A\Av.snstuning.co.uk
allet klar?????
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#7
Is ja sehr professionell :thumbdown:
An Deiner Stelle würde ich mir ne Lambdaanzeige (Innovate oder ähnliches) verbauen um bei Vollast zu checken ob der zu mager oder zu Fett läuft, nicht das Du den mit Deiner "Ohm-Potie-Einstellung" kaputt fährst....
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#8
Ich bin auch schon ebay chips gefahren. Nur im 16V
Das ist mein erster guter chip sogar mit Einbauanleitung. Big Grin
Wie ein tritt in den Rücken wenn ich aufs Gas latsche.
Als nächstes lass ich ein co test machen und eine Lambda Anzeige kommt auch noch rein. Bis dahin halt ich den Fuss still!

Mich würde jetzt mal ein vergleich zu Zorans-chip interessieren!?? Ob da noch mehr kommt???
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#9
Mehr nicht unbedingt, kommt halt drauf an wie gut der SNS-Chip zu Deinem Setup passt.
Aber die Leistung im Verhältnis zum Spritverbrauch und der Haltbarkeit ist beim Zoran denke ich schon besser!
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#10
oldschoolfan,index.php?page=Thread&postID=368380#post368380' schrieb:Wie ein tritt in den Rücken wenn ich aufs Gas latsche.
Und bald wie ein Tritt in die Weichteile, wenn du mit blind eingestelltem CO-Wert Vollgasorgien fähst und du dir damit ein schönes Loch in den Kolben brennst Big Grin

Ich würde dir raten den richtig einstellen zu lassen. Wobei, wenn seitens SNS keine Angaben zum CO-Wert gemacht werden, wird's schwer. Entweder da bei SNS nachhaken oder per Breitbandlambda einstellen.
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