22.01.2008, 16:57
Hallo VW'ler
Wie gehts denn so?
Wollte fragen welche serien welle die beste wäre die mir luheuser umschleiffen könnte?
spielt das überhaupt ne rolle?
Ok KR / 6A/9A ABF?
Passen die alle?
Achja PS:
Habe in unserem forum noch ne interessante nachricht erhalten...
" Die Angaben bei VW beziehen sich in der Regel auf einen Resthub von 1mm, während die Angaben von Schrick und dbilas absolute Angaben sind.
Wenn man von diesen Absolutangaben pi-mal-Daumen gute 30 Grad abzieht (natürlich ist diese Zahl von den Ventilerhebungskurven abhängig),
dann kommen in etwa vergleichbare "VW-Angaben" 'raus.
Eine 226-Grad-VW-Nocke entspricht von der reinen Gradzahl also schon fast einer 260er-Schrick-Nocke.
Wobei diese allerdings mehr Ventilhub hat."
Was ist mit den Zähnen...
@ luheuser
6A ist ja haaregenau gleich gebaut wie der 9A.
Gibt es denn da unterschiede innerhalb dem gleichen motor was die zähne der nocken betrifft?
Bekomme gleich mein auto (Audi 80 16V) zurück und möchte ENDLICH chippen (Zoran) und welle einbauen etc...
Da ich neben einer Tuning garage arbeite dachte ich mir ich könnte das Auto einfach für einen Tag rüber geben, somit muss die nocke die ich habe aber dann auch passen...
Gruss mischu
Wie gehts denn so?
Wollte fragen welche serien welle die beste wäre die mir luheuser umschleiffen könnte?
spielt das überhaupt ne rolle?
Ok KR / 6A/9A ABF?
Passen die alle?
Achja PS:
Habe in unserem forum noch ne interessante nachricht erhalten...
" Die Angaben bei VW beziehen sich in der Regel auf einen Resthub von 1mm, während die Angaben von Schrick und dbilas absolute Angaben sind.
Wenn man von diesen Absolutangaben pi-mal-Daumen gute 30 Grad abzieht (natürlich ist diese Zahl von den Ventilerhebungskurven abhängig),
dann kommen in etwa vergleichbare "VW-Angaben" 'raus.
Eine 226-Grad-VW-Nocke entspricht von der reinen Gradzahl also schon fast einer 260er-Schrick-Nocke.
Wobei diese allerdings mehr Ventilhub hat."
Was ist mit den Zähnen...
@ luheuser
6A ist ja haaregenau gleich gebaut wie der 9A.
Gibt es denn da unterschiede innerhalb dem gleichen motor was die zähne der nocken betrifft?
Bekomme gleich mein auto (Audi 80 16V) zurück und möchte ENDLICH chippen (Zoran) und welle einbauen etc...
Da ich neben einer Tuning garage arbeite dachte ich mir ich könnte das Auto einfach für einen Tag rüber geben, somit muss die nocke die ich habe aber dann auch passen...
Gruss mischu