Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche welle am besten zum umschleiffen verwenden? 9A
#1
Hallo VW'ler Smile

Wie gehts denn so?
Wollte fragen welche serien welle die beste wäre die mir luheuser umschleiffen könnte?
spielt das überhaupt ne rolle?
Ok KR / 6A/9A ABF?
Passen die alle?

Achja PS:
Habe in unserem forum noch ne interessante nachricht erhalten...

" Die Angaben bei VW beziehen sich in der Regel auf einen Resthub von 1mm, während die Angaben von Schrick und dbilas absolute Angaben sind.
Wenn man von diesen Absolutangaben pi-mal-Daumen gute 30 Grad abzieht (natürlich ist diese Zahl von den Ventilerhebungskurven abhängig),
dann kommen in etwa vergleichbare "VW-Angaben" 'raus.
Eine 226-Grad-VW-Nocke entspricht von der reinen Gradzahl also schon fast einer 260er-Schrick-Nocke.
Wobei diese allerdings mehr Ventilhub hat."


Was ist mit den Zähnen...

@ luheuser

6A ist ja haaregenau gleich gebaut wie der 9A.
Gibt es denn da unterschiede innerhalb dem gleichen motor was die zähne der nocken betrifft?
Bekomme gleich mein auto (Audi 80 16V) zurück und möchte ENDLICH chippen (Zoran) und welle einbauen etc...
Da ich neben einer Tuning garage arbeite dachte ich mir ich könnte das Auto einfach für einen Tag rüber geben, somit muss die nocke die ich habe aber dann auch passen...

Gruss mischu
Zitieren
#2
Was kostet der Spass? Suche immernoch jemanden der mir meine VR-Nocken umschleift Smile
Zitieren
#3
Habe mir eine vom LS-Cartec schleifen lassen, der hat mir nen sehr guten Kurs gemacht.
Einfach mal anfragen!
Zitieren
#4
ja luheuser macht das ja für kleines geld?

(ich hoffe es jedenfalls?)

Dachte mir nur das es ja vielleicht etwas besseres gibt als die originale 9A auslass nocke...

gruss mischu
Zitieren
#5
@der stefan
u.a. bietet das umschleifen auch dbilas an.........

was wird denn umgeschliffen??? nur der grundkreis oder auch die kontur ???...mit hydros oder oder ohne ???
Zitieren
#6
soweit ich mtibekommen hab, schleift luheuser nix um..er baut einfach die auslasswelle zur einlass welle um....sprich abschneiden und ne neue nut einfräsen !
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#7
Hab mit Luheuser gesprochen... er macht sowas nicht!

Dafür hab ich mit Alex con LS gesprochen... ne VR6-Welle kostet 270Taler ca., eine VR5-Welle (so wie ich eine habe) kostet ca. 230 euro!
Zitieren
#8
ich Fräs nicht die nut um Big Grin
, weil fräsen geht net,,bzw ist viel zu teuer,
ich hab da selber ein Verfahren entwickelt damit ich die kettenräder berabeite kann, inzwischen gibts auch "verschiedene version" für Aufladung, Drehzahl, oder "serienmotor"-> (gilt je nach setup bis ca. 170ps), die Spreizung spielt hier die entscheidente rolle Wink also um wieviel grad genau die Nut versetzen werden muss...

ich hab inzwischen mehr als 30 (lu)wellen verkauft/umgebaut. Bisher hab ich echt nur gute ressonz bekommen, evtl gibts auch leute die enttäuscht waren, aber es hat sich keiner bisher gemeldet Tongue



@der stefan: hat er denn auch was über verfahren bzw die haltbarkeit gesagt??? ich hab bisher nicht unbedintg gute erfahrung (in serien Motoren) mit Grundkreis ändern/umschleiffen gemacht... evtl wurde es auch nicht richtig gemacht, aber die Nockenwelle war nach 14tkm im arsch

gruss Lu
Power is nothing without control ->Golf 2 Syncro

Bilder vom 16vt Syncro umbau www.vortrieb.net

unter 3,5kg/PS Big Grin
Zitieren
#9
vom umschleifen halt ich so und so nicht viel....für was auch..für die vw motoren gibts doch grad in d genug sachen-> schrick, dbilas....
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste