Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messwerteblöcke auslesen mit VAG.COM am VR6
#1
hallo zoran, wie überwachst du bei deinen abstimmarbeiten die motorwerte? ist es möglich messwerteblöcke mit vag.com auszulesen. wenn ja ab welcher version ist das möglich und was kann man sich so anzeigen lassen. mich würde z.b zündzeipunkt, einspritzmenge und lambdawert interessieren.

benutzt sont noch jemand vag.com? ist nicht viel zu finden in der suche.
Corrado G60 03.93 Darkburgundy
Zitieren
#2
Kannst alle drei Werte mit VagCom betrachten. Messwertblöcke können eigentlich alle Versionen die ich kenne auslesen.

MfG Paul
Zitieren
#3
Lambda ist in der Volllast nicht aktiv im MWB. Erst ab der 3.8er Motronic, dann gibts auch nen Block für die Klopfregelung.

Für die VR6 kommt also die Sonde im Normalfall raus und meine Breitbandsonde rein.
Zitieren
#4
Corrado G60 03.93 Darkburgundy
Zitieren
#5
Je nach Interface kannst mit den eBay Teilen (benutzen fast alle Optokoppler) nur die sehr alte Version 311.2 oder bestenfalls 409.1 (falls Interface ohne Optokoppler) benutzen. Diese werden auch seit Ende 2004 nicht mehr weiterentwickelt geschweige denn supportet. Für nen VR6 z.B. reichen die noch. Neue Modelle und dafür nötige Labeldateien sowie Softwareupdates (aktuell 710.0 Beta) bekommst nur mit den neuen Kabeln die ein Dongle integriert haben.

Ich selbst nutze ein offizielles HEX+CAN-USB in aktuellster Ausführung/Software.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#6
@ Stefan, hast da mal nen Link zum Produkt?


Greets green
pleasure by pressure
Zitieren
#7
Hersteller ist ja seit je her Ross Tech, gibt aber mehrere deutsche Distributoren.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste