Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Vorstellung
Das Thorsten schon eine neue Pumpe am suchen war, habe ich gesehen. Aber wenn so eine Frustphase mal da ist.... ...die kann schon echt an den Nerven nagen. Selbst, wenn man sich dann entschlossen hat weiter zu machen, kann der kleinste :cursing: einem das übrig gebliebene Nervenkostum dann doch noch zerlegen. Deswegen vielleicht besser mal eine Pause einlegen und wieder runter kommen.... Was sind bei all den Jahren, in denen man den Corrado gefahren hat, schon ein halbes Jahr Pause?
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
Man darf halt nichtvergessen dass die Kisten 30 Jahre auf dem Buckel haben und mit Steinzeittechnik ausgestattet sind. Diese Technik ist oft auch nicht ganz einfach zu diagnostizieren da die Eigendiagnosefähigkeit sehr eingeschränkt, umständlich oder nicht vorhanden ist.

Drum rate ich jedem der kein Originalfetischist ist der Krempel rauszuwerfen. Man kann fast alles mit P&P Teilen umbauen, also auch kein Murks.

Eins darf man auch nicht vergessen. Viele nutzen den Rado nicht mehr im Alltag, stehen ist für ein Auto eigentlich Gift. Bedenkt das.
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
möchte auch mal klugscheissen:
kann meinem Vorredner nur beipflichten. Die Kisten stehen zu lange und werden zu wenig gefahren. Das ist pures Gift.
Mal sehen, ob ich immer noch klugscheissen, wenn mein Corri nach der Lima -Rep die nächste Macke hat?
Zitieren
Zitieren
instagram: thorsten53i
Zitieren
Hi,

bei mir die die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter auch deutlich über MAX.

Einzelne Pumpen habe ich bei meiner Suche gar keine gefunden. Blöcke schon eher, zwischen 200 und 650 EUR und oft mit Artikelstandort irgendwo im Baltikum.

@konrad
Mich würde der Einfluss einer Tieferlegung auf den Bremskraftregler der HA interessieren.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
na so.
Zitieren
The_Cryss,'index.php?page=Thread&postID=472869#post472869' schrieb:Hi,

bei mir die die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter auch deutlich über MAX.

Einzelne Pumpen habe ich bei meiner Suche gar keine gefunden. Blöcke schon eher, zwischen 200 und 650 EUR und oft mit Artikelstandort irgendwo im Baltikum.

@konrad
Mich würde der Einfluss einer Tieferlegung auf den Bremskraftregler der HA interessieren.

Ich habe nun einen kompletten ABS Block gefunden, alle Nr. sind identisch mit denen auf meinem Teil.
Aber die Pumpen sehen bei allen, die ich bisher gefunden hatte, schon sehr angegriffen aus.
Ich bin gespannt, wenn das Teil eingetroffen ist.
instagram: thorsten53i
Zitieren
War bei mir auch so, die Pumpe die ich umgebaut habe sah genauso schlimm aus wie die kaputte.

Ich habe viele Firmen angeschrieben, aber bisher leider niemand gefunden, der sowas repariert.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Gerade gesehen, die Drecks Servopume ist immer noch nicht dicht...
Geht also toll weiter :cursing: :cursing:
instagram: thorsten53i
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste