Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V mit zoran chip und 226er Luheuser nocke? was bringts?
#1
hallo vw brüder.

So, nach ca. 3 monaten wurde mein audi 80 endlich aus der garage entlassen...
Nun kann ich mein baby endlich wieder mit benzin füttern und losfahren... :trink

Da ich nun sowieso ca. 700 euro reparaturen bezahlt habe würde ich gerne doch gerade das doppelte reinstecken.

Was bringt mir die luheuser 226er (auslass zu einlass gederhte) nocke und nen zoran chip?


ich hätte gerne untenrum mehr drehmoment.

Hatte dabei noch an einen 7A fächer (audi 90 20v) gedacht und würde den mittelschalldämpfer gerade durchschweissen.
Das ganze soll mir möglichst kostengünstigt etwas bringen.
(Gutes Preis/ Leistungsverhältniss).

ich weis es gibt schon etliche threads hier über den 16v doch was turboumbauten betrifft, das kenn ich zu wenig.



Gruss mischu
Zitieren
#2
naja mehr drehmoment wirst mit ner schärferen nocke unten herum sicher nicht bekommen! ansonsten wirds schon was bringen, aber erwarte dir halt nicht zuviel!..man gewöhnt sich enfach zu shcnell an das bissl mehrleistung! bin 260er schricks gefahren mit kopf+fächer und dem ganzen spass...war schon lustig, aber drücken tut das halt untenrum überhaupt nicht!...dafür is ab 5000 leben in der bude..naja für nen 9a halt! Big Grin
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#3
Zitieren
#4
so isses... :2D :2D
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#5
Zitieren
#6
8l /100km...mmmhhhhmm! Rolleyes das braucht er ja scho serie und da rollst mehr alsd fährst!

naja jeder wie er meint, aber billig wird das sicher nicht sein! Wink
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#7
serie?????

Also mein 80er braucht 9!

wenn ich ihn mit 98er volltanke mache ich ca. 850km oder soetwas...

(70 liter Tank)


Wieviel wiegt denn ein corrado..

Mein 80er ist nicht gerade so schwer..

1170Kg.

Gruss
Zitieren
#8
die 176NM sind weniger als Serie (180NM), also auch nicht, was du suchst. Wunder gibts nunmal keine...
Zitieren
#9
gewicht wird ca. gleich sein....aber wie gesagt die eierlegende wollmilchsau gibts nicht! der kr im 2er mag ja ok sein, aber der 9a is irgendwie ein murks..da gibts von jedem hersteller bessere 16Vs...ich denk da mal an die opel 16vs oda toyota 4age oder an die b16 oder d16 von honda oder... Wink


mein tipp: erspar dir das saugertuning und mach was mit druck! :top
Alles neu....aber doch alles beim alten. Smile
Zitieren
#10
Zitat:Original von jürgen
die 176NM sind weniger als Serie (180NM), also auch nicht, was du suchst. Wunder gibts nunmal keine...

176Nm @ 2700 u/min sind sicher mehr als Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste