Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip ändern bei Umbau auf gr LLK
#1
Zitieren
#2
Also soviel ich weiss reichen da auch 6° vor OT laut Zoran.
Sonst ruf Ihn doch mal grad an, Nummer steht auf seiner Seite soviel ich weiss.
Zitieren
#3
Würd mich auch mal interessieren. Bei mir ist die Zündung nämlich momentan auf 7,5 Grad vor OT eingestellt und ich würd gern wissen ob ich nach Einbau des "Zoran" Chips diesen Wert (zumindest ein paar KM wo er eingestellt wird) beibehalten kann oder ob das garnicht geht.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Hi, also doch neuer Chip :birne

Was genau bedeutet denn "klingeln" bzw was genau passiert im Teillastbereich wenn die Zündung zu früh eingestellt wird?
Zitieren
#6
AMG WATER COOLED
Zitieren
#7
Alles klar, werde mich mal rantasten und erstmal auf 8°vor OT gehen, hab im Moment das Geld nicht soo locker um nochmal nen Chip für 200 Euro zu kaufen, bzw das geld brauche ich grade noch woanders...

Bei meinem Wintergolf mit 90PS RP Maschine hab ich die Zündung mal nach Gefühl solange eingestellt bis er richtig gut ging.
Beim überprüfen einige Tage später stellte sich raus, das ich mit gut 15° vor OT fahre, mache ich jetzt schon nen halbes Jahr ohne Probleme, denke aber auch das der net so empfindlich drauf reagiert wie nen gemachter G60...
Zitieren
#8
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren
#9
Mechatroniker gibt's viele. Aufgrund vom Baujahr vermute ich mal dass er kein KFZ-Mechatroniker ist, sonst wär er noch ein KFZ-Mechaniker. Im KFZ-Handwerk gibts den Mechatroniker noch nicht so lang, in der Industrie gibt's die Berufsbezeichnung schon länger.
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#10
Ach so, das ist natürlich was anderes Wink
--------------------------------------------------------------
VW Teufel Pustertal - The Orginal since 1998
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste