Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Problem, statische Geräusche bei laufendem Motor...
#21
Phase linear kenn ich. Hab schon überlegt mir eine zuzulegen aber dann ganz günstig die Phönix bekommen.
Steg is mir auch schon empfohlen in Kombination mit nem Peerless Wofer worden aber noch nicht gehört. So viel zum Testhören findet man bei mir leider auch wieder nicht.
Mal schaun was ich mir neues dann zulege. Warscheinlich ein DLS-System und dann wieder viel viel hören was mir am besten an Endstufe dazu gefällt.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Deep Blue C
Das sind kleine Steckmodule, mit denen man die Trennfrequenzen und Flankensteilheiten der Aktivweiche beliebig verändern konnte, aber sie waren immer exakt. Sehen so aus wie Mini-Platinen.

Und seit dem haben sie wie jeder andere auch so ne blöden Drehregler, die meist eher ein "Schätzeisen" sind. :wand

Wobei die neuen Rockfords ja noch besser sind- da passen nicht mal die Trennfrequenzen der einzelnen Känale zueinander.... :haha


Was sind Flankenstelleinheiten und Trennfrequenzen ? Würde mich wirklich mal interessieren. Kann ich vielleicht irgendwo im Netz mein Wissen über sowas bereichern ?

Die Rockfordenstufe und eine viele Andere haben für 2 kanäle jeweils so 3 Pins. Die stehen ca. 7mm aus der Endstufe raus. Was ist denn das genau ? Wisst ihr was ich meine ?
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#23
Guckst du hier und hier Smile

Meinst du mit den Pins die High-Power-Eingänge ??? ?(
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#24
Ja, genau. So heissen die denke ich.
:thk
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#25
Da kannst du direkt mit den Audio-Ausgängen von deinem Radio ran gehen,wenn du über kein Chinchausgang verfügst. Smile
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#26
Zitieren
#27
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#28
Zitieren
#29
16 V, wie jede Sau... Big Grin
Zitieren
#30
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste