Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning 1.8 T
#1
Zitieren
#2
Da würe ich mich an Zoran wenden http://www.custom-chips.de/ :top
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#3
Ja, 1.8T mache ich oft. Ist quasi die Hauptbeschäftigung neben TDis geworden. Gib Acht bei den 1.8T, da gibts viel Müll wie bei den TDis. Leider sind die Motoren zu gutmütig, sonst würde sich viel mehr die Spreu vom Weizen trennen. Es gibt übrigens nicht viele Leute die die selber programmieren, die meisten kaufen nur ein oder verwenden Ur-Alt-Datensätze.

Frag einfach mal nach Sonderwünschen wie speziellem Ladedruckaufbau oder Abregeldrehzahl oder Vmax-Begrenzung. Das sind noch ganz einfache Sachen. Interessanter wirds bei ausgefalleneren Sonderwünschen.
Zitieren
#4
Danke erstmal

Wollte eigentlich nur wissen ob mit diesen Firmen schon jemand erfahrungen gemacht hat?

Würde das Chiptuning inkl. Sportluftfilter und Pop Off um einen sehr günstigen Preis bekommen(ca. unter 300 Euro) und darum wollte ich wissen ob schon jemand erfahrungen gemacht hat.

Normal beziehe ich meine Chips vom Peter (PS-Systems).

mfg
Zitieren
#5
Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber frag doch einfach mal nach WER die Software wirklich erstellt. Dann kann ich Dir eventuell sagen, ob Du da kaufen kannst oder nicht. Die meisten 1.8T-Chips sind nämlich nur im Ladedruck erhöht, was zwar prinzipiell funktioniert, aber viele Grund-Software-spezifische Fehlerchen (speziell Ruckeln, Schwinger beim Ladedruckaufbau) eigentlich nur verstärkt. Oftmals ist aber absolut nicht das Optimum an Zündwinkeln und Sprit geändert. Und Leistung alleine durch Ladedruck fährt sich lange nicht so sauber wie etwas sauber programmiertes, wo mehr als 20Bytes geändert sind Wink.
Zitieren
#6
Danke

Hab erstmal ein E-mail geschickt mit der Frage.

Kann mir kaum vorstellen, das sie es zugeben werden von wo die Software kommt, werden wahrscheinlich behaupten das sie von ihnen ist individuell Abgestimmt :ablach!!!

mfg
Zitieren
#7
Also FTS Tuning hat mir einmal zurückgeschrieben das die Software von ihnen ist.

Also kann man das glauben???

mfg
Zitieren
#8
Also mir sagen die überhaupt nichts. Aber billig ists Big Grin.
Zitieren
#9
ich würd die finger von lassen und eher beim Zoran oder beim Olli investieren. :top



SDI
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste