Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
276er NW im 2E - Bescheidener Leerlauf mit Chip besser
#11
Also ist DAS normal mit ner 276er Nocke?!
Zitieren
#12
bei den drehzahlen schon. kannst ma gucken ob du irgendwo was findest um dem ein wenig mehr drehzahl zu gaben. klimaanhebung oder so vielleicht. aber im grunde klingen die schon so Smile
Zitieren
#13
Schön, da bin ich etwas beruhigt. Smile Und dass er sich beim Auskuppeln erst knapp vorm "Tod" fängt auch oder? (Nicht immer, 20 % fängt er sich auch mal schön ab)

Drehzahlanhebung geht nur gescheid mit Chip, da ich Klima habe. Bypassschraube ist leider nicht, weil nicht vorhanden an DK.

Wieviel wird er dann etwa haben müssen an Drehzahl damit man an der Ampel nimmer im Sitz hüpft.
Zitieren
#14
Die Zündung Richtung früh verschieben bringt aber nicht unbedingt den erhofften Erfolg. Das kann sogar zu bösen mechanischen Geräuschen führen. Richtig wäre die Leerlaufanpassung zu optimieren, ZZP und Gemsich nur marginal optimieren. Normal sollte er mit der maximal zulässigen Drehzahl für die AU noch halbwegs ordentlich laufen.
Zitieren
#15
d.h. AU wäre damit sogar zu schaffen? (obwohls mir eigentlich egal ist, umgebaut ist schnell)
Zitieren
#16
Fahre nen Passat mit nem gemachten 2E.

Hab ne 280er dbilas (mit Fächer, K&N, Hartmann BigSound) verbaut und keinerlei Probleme mit meinem Leerlauf. Hab danach erst nen Chip vom Zoran verbaut und keinerlei Nachteile, ausser dass er noch besser läuft.

Und dein Leerlauf hört sich doch noch gut an Smile


EDIT: Zum Thema Zündung

Ich hab meinen aufm Prüfstand einstellen lassen und der hat mir meine Zündung von 8.7° vor OT auf 6° vor OT zurückgedreht um somit das max. an Leistung zu holen. Also quasi Werkseinstellung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste