Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung bei VW-Motorsport Chip !
#1
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#2
Hm, also ich hab ihn drin, aber ich denke mal, aus vernünftigger Quelle. Ma micha fragen, was er dazu sacht.
[align=center][b][size=24][color=#ff0000]www.corradodriver.de
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Ja denk ich mir auch.

Hab auch einen angeblichen Hohenester Chip hier, der garkeiner ist !
Ist ein ganz normaler Seriendatensatnd aus einem EH Steuergerät :ablach

Wurde von dem Webmaster von einer Internetseite bei Ebay versteigert. Der versteigert andauernd irgendwelche angeblichen Markenchips :down

Die Internetseite war irgendwas mit VW Club Berlin, "vom Winde verweht" oder " VW 4 ever" oder so .....
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#5
Alles rund um den G-Lader
Visit www.g-lader.info
Visit www.corradodatabase.com
Zitieren
#6
Winter Tuning ? Hmmm. Ich glaub da hab ich auch einen fürs "B" Steuergerät.
Muss ich mal kurz anschauen....
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#7
So. Fertig. Der Chip für das "B" Steuergerät (laut Winter) ist aus einem "DP" Datenstand entstanden. Also hat Winter da schonmal ne Fehlinfo gegeben.
Aber der muss im B natürlich laufen...

Aber der sieht garnicht so wild aus ?!

Also Zündung wurde im unteren Drehzahlbereich bis ca. 2.000 U/min sehr viel gegeben, aber er nimmt im oberen Drehzahlbereich sogar Zündung weg ! Ist also eigentlich sehr Sicher gemacht.

Sprit sieht auch ganz gut aus muss ich sagen. Ist aber nur minimal angehoben wenn man mit anderen vergleicht.

Drehzahlbegrnzer sitz ganz schön weit oben ! Leider kann ich nicht genau sagen wo. Aber auf alle Fälle über 7.000 U/min. :tock
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#8
Naja, nicht ganz Wink.

Sprit bei Vollgas ist zurückgenommen (Todsünde). Im Leerlauf und bei der Gaswegnahme ist das Ding zu fett, fürs Beschleunigen ists noch okay bei ganz niedrigen Drehzahlen.

Zündung ist komplett verschoben. Im mittleren Bereich nimmt er Zündung weg, weil er sonst ins Klopfen geraten würde, speziell die Motoren wo noch mit alten Pleuellagern fahren würden sich ansonsten extremst nach Traktor anhören.
Klopfregelung ist manipuliert, LSV-Routinen sind geändert, da sind dafür einige ganz interessante Sachen dabei. Meiner Meinung nach taugte das Auto nichts beim Anpassen der Kennfelder.

Trotz allem ist der Chip unterm Strich aber bei den besseren anzusiedeln, solange man keine Vollgasfahrten vor hat. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragst Du Kolbenboden :2D .

Den B-Datenstand nutzt eigentlich niemand mehr, weil er nur für eine Spritsorte (+Zündrücknahme beim Klopfen) gedacht ist. Schon alleine der Umstieg von nem alten Datenstand auf den neueren mit Super Plus Zündkennfeld bringt einiges an spürbarer Leistung und Minderverbrauch. Die Leute merken am meisten den Unterschied von nem originalen Chip zum Tuningchip. Und Super Plus gabs damals auch nicht überall, wo die ersten Tuningchips rauskamen (auf die alten Chips basierend). Das ist ja heute kein Problem mehr, und eigentlich nutzen fast alle heute den neueren Datenstand. Mach ich ja auch so.
Zitieren
#9
Wo siehst Du das der Sprit wegnimmt ? Ok, sind ein paar kleine Stellen im Kennfeld, aber doch nicht wild, oder ?

Vielleich thast Du ja auch nen anderen Datenstand als ich vom Winter ?!

Hast Du mal ne Adresse von - bis wo wenig Sprit ist ?!
...powered by Garrett Big Grin
Zitieren
#10
Habt ihr eine Software, die die Chipdaten visualisiert (wenn ja, welche?) oder schaut ihr Euch die Daten mit dem Hex-Editor an?
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste