Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning AN - AUS schalten
#1
Hallo,



manche Tuningfirmen bieten ja an das man den Tuningchip an und ausschalten kann. Was haltet ihr davon?
Wäre ja eigentlich ganz praktisch - wenn ich die Mehrleistung nicht brauche lasse ich den originalen Chip werkeln, und falls ich mal schneller unterwegs sein sollte den Tuningchip.
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Der Tuningchip sollte auch ordentlich programmiert sein - das ist voraussetzung
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren
#4
Wenn der ordentlich programmiert ist, dann brauchst keinen zweiten Chip zum "gemütlich fahren" .
Die Serienchips sind ja auch nicht optimal, die sind eher mittelmässig da sie mit allen umweltbediengungen und Kraftstoffqualitäten zurechtkommen müssen..
Corrado G60, powered by Zoran and evolution-tuning  :fahr
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Auch wenn er nur gechippt ist ist das Quatsch mit An-oder Aussschalten!

Ne vernünftig angepasste Software auf den Motor ist alle Male besser als der Serienmüll!
[CENTER][Bild: banner.jpg][/CENTER]
Zitieren
#7
Wie würdest du dein kleineres Laderad an und ausschalten wollen?? :2D :ablach
:evil: [Corrado 16VT:evil:

Verkaufe: ab 20.9.08
16VT Saugrohr S2
16VT Einspritzleiste
G60 DK, aufgeweitet und bearbeitet, spez.für 16VT
Benzindruckregler verstellbar
Zitieren
#8
Geht nicht um den Corrado G60 meinte jetzt generell.
Gut habt mir davon überzeugt das man sowas nicht braucht Big Grin
.
.
.
[Bild: skizzyone.png]
Zitieren
#9
Hi,

sowas braucht man echt nicht aber die neuen Autos haben sowas ähnliches drin wenn man die Klima anschaltet hat man ja auch keine gravierenden Leistungseinbrüche. Nen Kumpel hat eine Klima in sein 2er TDI eingebaut und der merkt es ordentlich wenn die Klima angeht denn seiner ist schon gechippt und da kommt der Unterschied zum tragen !!!

MFG
[CENTER]Und Gott sprach zu den Steinen:
Wollt ihr GTI fahren?

darauf antworteten die Steine:
NEIN, wir sind nicht hart genug...[/CENTER]
Zitieren
#10
:laut :fahr :laola :pokal :dance :prost :4trink :kotz :top
.... Familien Limousine zugelegt, nächstes Ring-TOOL "fertig" Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste